• 26.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:56

Hallo zusammen,

ich will mir das System PC 70/360 mit aquastraem / aquaero zulegen. Mittlerweile konnte ich alle Fragen klären, bis auf:

Kann ich einen aquajet einbauen, oder ist da bereits die Pumpe dran? Was ist das für ein ominöser Anschluß, der nicht enthalten ist (Schlauchanschluß?)? *)

Da der Rechner rund um die Uhr läuft und das meist unbeaufsichtigt, möchte ich dass der Rechner im Störungsfall abschaltet:
Brauche ich dazu einen Durchflußmesser, oder erkennt das die aquastream selbst?
Brauche ich dazu das ATX-Anschlußkabel für den aquaero? Ist dieses mit AMD 64 Boards verwendbar (zusätzlicher 12 V Anschluß ist ja noch auf dem Board)?

Vielen Dank,

Joe_M.

*) ja ich habe die SuFu benutzt. Die brachte aber nur den aktuellen Beitrag zu Tage, in dem auf die SuFu verwiesen wird...

Re: Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:59

also den aquajet kannst du einbaun.


um ganz sicher zu gehen kannst du einen durchflosssensor mit atx break kabel installieren. so schaltet sich der pc hardwareseitig ab, wenn eine bestimmte grenze überschritten wird. dann drückt das aquaero sozusagen den ausknopf bis alles aus ist.

Re: Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:06

Danke für die schnelle Anwort.
Dann werd ich die Teile noch mitbestellen.

Joe_M.

EDIT: Aber was für einen Anschluß ich da brauche, weiß ich immer noch nicht. Wenn mir da noch jemand helfen könnte...

Re: Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:18

Zitat von »Joe_M.«

EDIT: Aber was für einen Anschluß ich da brauche, weiß ich immer noch nicht. Wenn mir da noch jemand helfen könnte...

Kommt ein G1/8 Anschluss rein.

*click me*

Re: Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:20

Ok, danke.
Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen, aber das ist meine erste Wasserkühlung. Deswegen auch erst mal ein Komplettsystem...

Grüße,

Joe_M.

Re: Komplettsystem PC 70/360 Variante 3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:24

hi, und willkommen im forum :)


bei gibts uns auch auf "dumme fragen" ne antwort ;)

davon abgesehn, find ich die frage nicht dumm.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen