• 27.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auqatube - Ausleuchtung

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:14

Moin.

Ich habe ne bescheidene Frage: Wie kann ich den AT am besten ausleuchten? Habe ne blaue LED in der Seite, mittleres Loch, drin, doch das ist nicht das wahre. Der AT ist schwarz und mit ner schwarzen Blende im Deckel verbaut. Spülleitung ist ebenfalls drin. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Re: auqatube - Ausleuchtung

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:17

den AT wechseln. klingt dumm ist aber so. bei nem kumpel dasselbe prob. hat ne grüne LED in einem schwarzen tube, und der effekt ist mehr als bescheiden.

entweder du musst nen stärkere LEd nehmen oder nen hellen Tube nehmern, der das licht innen auch reflektiert

Re: auqatube - Ausleuchtung

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:57

schwarz absorbiert sehr stark (deswegen ist es ja auch schwarz, jaja >:( ;D)
probier mal 2 blaue und 2 weisse ultra helle LEDs, dann sollte es gut ausgeleuchtet werden....das blaue licht ist dann zwar nicht mehr sooo stark, aber es sollte gut gehen ;)

Re: auqatube - Ausleuchtung

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:34

Hm, okay. Dann setz ich die LEDs mal in den Boden rein... Kann man den Abstrahlwinkel der LEDs vergrößern? Was bringt anschleifen mit sehr feinem Papier?

Re: auqatube - Ausleuchtung

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:40

Hi

LEDs möglichst nahe der Frontscheibe platzieren. Wenn das nicht reicht, kann man auch ein oder zwei weitere Beleuchtungsmodlue einsetzen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!