um nochmal auf die reihenfolge einzugehen, ist es nicht im grunde egal wo welcher kühler sitzt? das wasser ist eh nur unwesentlich wärmer nach jedem kühler oder irre ich mich?
Das siehst du genau richtig. Im gesamten System ist der Wassertemperaturunterschied nur geringfügig, demnach ist die "DAS Bauteil MUSS ich unbedingt ZUERST schalten"-Mentalität Quatsch.
Bzgl. der Temp-Frage: Ich habe in meinem System ALLES (auch im neuen Sys) wassergekühlt. CPU, NB, GRaka, 2x HDD und WaKü-NT. Auch dort gibt es keinerlei Probleme mit den HDDs.
Es ist also problemlos machbar, ich habe sogar noch das WaKü-NT mit seinen 500W drinhängen - bei also durch "Wegfall" gar kein Problem bei aktiv gekühlten Radis.
das problem wäre dann nämlich die verschlauchung, das würde ein totales kuddelmuddel in meinem pc ergeben hab ich so das gefühl.
aber ich werde sehen was sich machen lässt, werde mal n paar pics machen sobald alles komplett ist.
MFG Sebastian
Verschlauchung ist immer so eine Sache, aber das kann man durch einige Überlegung und evtl. mal einen Einschraubwinkel im Kühler gut in den Griff bekommen.