• 26.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

his radeon x800gto

Montag, 31. Oktober 2005, 16:55

habe mir gerade diese karte gekauft.der vorhandene lüfter/kühler scheint die chipsätze mit zu kühlen.reicht ein twinplex pro (also ohne chipsatzkühlung) oder muss ich den ATIaquagratix X800/X850 nehmen? bekomme dann allerdings platzprobleme.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Montag, 31. Oktober 2005, 17:37

Inklusive RAM-Kühlung (--> also müsstest du zum aquagrATIx) ist die Übertaktbarkeit besser möglich.



Dass die zusätzliche Kühlung nicht unbedingt benötigt wird, siehst du daran, dass der Hersteller selbst nur einen minimalen Luftzug vom Originallüfter auf die SPeicherbausteine gibt. ;)



Wo soll es denn mit dem Platz Probleme geben?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: his radeon x800gto

Montag, 31. Oktober 2005, 18:05

ja,ich habe die radis mit den fans in meinem tat-chi gehäuse in der seitenwand und dadurch limitierten platz zur grafifkarte und die anschlüsse bei diesem grafix gehen weit über die aussenkante der grafikkarte hinaus und können eventuell an den radi stossen bzw. den einbau un möglich machen.
gegebenenfalls kann man wohl auf die chips auch passive kühler kleben und dann den twinplex nehmenß welcher wäre dann der richtige?
die passiven kühler wären wahrscheinlich auch im shop zu haben?

auf der gegenüberliegenden seite der grafikarte , also oben im ein gebauten zustand ist zusätzlich ein gösseres blech , das gegen den originallüfter verschraubt ist, sollte man das dranlassen bei verwendung des grafix?

ich weiss viele fragen auf einmal, aber ich wäre dankbar auf antworten.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Montag, 31. Oktober 2005, 18:57

Zitat von »errut«

ja,ich habe die radis mit den fans in meinem tat-chi gehäuse in der seitenwand und dadurch limitierten platz zur grafifkarte und die anschlüsse bei diesem grafix gehen weit über die aussenkante der grafikkarte hinaus und können eventuell an den radi stossen bzw. den einbau un möglich machen.



Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegen die Radis genau VOR der Graka. Aber was würde dagegen sprechen, einen aquagrATIx mit 2 gewinkelten Anschlüssen zu versehen?

Dann könntest du den Schlauch vom Radi aus im Bogen zum äußeren gewinkelten Anschluss führen, der 90° zur GraKa steht. Verbindung nach oben mittels des zweiten gewinkelten Anschlusses.

Nur mal so ins Unreine überlegt... ;)




Zitat

gegebenenfalls kann man wohl auf die chips auch passive kühler kleben und dann den twinplex nehmenß welcher wäre dann der richtige?


Twinplex in der GraKa-Variante. Ob es nun der TP "normal" oder TP Pro sein muss, kannst du nach Laune selbst entscheiden.



Zitat

die passiven kühler wären wahrscheinlich auch im shop zu haben?


kA ob im AC-Shop, aber Passivkühlkörper-Bausteine, die du dir selbst anpassen kannst, sind nicht schwer zu bekommen.




Zitat

auf der gegenüberliegenden seite der grafikarte , also oben im ein gebauten zustand ist zusätzlich ein gösseres blech , das gegen den originallüfter verschraubt ist, sollte man das dranlassen bei verwendung des grafix?

ich weiss viele fragen auf einmal, aber ich wäre dankbar auf antworten.


Beim Kühler sind alle notwendigen Befestigungsmaterialien vorhanden und werden mitgeliefert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: his radeon x800gto

Montag, 31. Oktober 2005, 19:16

erst mal vielen! zwischen grafikkarte und und radi sind es grob 30mm und was ich so in einem laden in münchen so ausmessen konnte hängt der winkelanschluss so 35mm über die grafikk.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Dienstag, 1. November 2005, 11:54

also der gratix passt nicht. grafik eingebaut und vermessen. werde mir also einen twinplex besorgen. muss man den spacer um die gpu abbauen. steht in dem testartikel der als reference beim tp im shop angegeben ist.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Dienstag, 1. November 2005, 16:21

Du sprichst in Rätseln ;D

Du musst den Spacer nicht abbauen da der ATi-Twinplex an dieser Stelle extra eine Aussparung hat.

Re: his radeon x800gto

Dienstag, 1. November 2005, 19:39

ok, das ist doch mal was.
morgen gleich besorgen. den aquagratix hatte ich mir ausgeliehen.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Mittwoch, 2. November 2005, 17:32

habe jetzt den twinplex pro,. ist anschluss ein- oder ausgang egal?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: his radeon x800gto

Mittwoch, 2. November 2005, 18:02

Spielt keine Rolle ;)