• 27.08.2025, 12:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Draco

God

A8N-E auf WaKü umrüsten

samedi 5 novembre 2005, 01:24

Dazu hab ich ein paar Fragen:
1)
Ab Werk ist auf den Spannungswandlern ein Passivkühllkörper montiert. Bei wassergekühlter CPU bekommt selbiger kaum bis gar keinen Luftstrom mehr ab. Sind deshalb Probleme zu erwarten ?

2)
Der NB Lüfter muss weg, aber welche Blende passt dort für den Twinplex ? Die "Blende G für twinplex" erscheint mir fast so als ob sie passen könnte.

Body

Non enregistré

Re: A8N-E auf WaKü umrüsten

samedi 5 novembre 2005, 01:55

Citation de "Draco"

Dazu hab ich ein paar Fragen:
1)
Ab Werk ist auf den Spannungswandlern ein Passivkühllkörper montiert. Bei wassergekühlter CPU bekommt selbiger kaum bis gar keinen Luftstrom mehr ab. Sind deshalb Probleme zu erwarten ?

ja :-/

lieber so nen spannungswandlerkühler mitbestellen oder doch nen 120er @ 5v davorstellen :D

Draco

God

samedi 5 novembre 2005, 10:27

Ne Gehäuselüfter kommen mir nicht mehr ins Case, das steht fest.

Ja gut, und was für ne Blende fürn Twinplex brauch ich ?

schmz

Full Member

samedi 5 novembre 2005, 12:39

Hi,

Citation

Ne Gehäuselüfter kommen mir nicht mehr ins Case, das steht fest.

Ueberleg Dir das lieber noch mal - nicht nur die Spannungswandler moegen keine Hitze. Kondensatoren z.B. altern bei erhoehter Temperatur exponentiell schneller - wenn dennen also zu warm wird, kann sich deren Lebenswerwaertung schnell von 18 Jahren auf 18 Monate verkurzen.

Zum Twinplex: Der auf dem A8N-E verbaute Kuehler sieht identisch zu dem auf dem A8N-SLI (das ich auch habe) identisch aus, da sollte also die normale Chipsatz-Blende passen... oder eben alle Kuehler, die sonst noch fuer das A8N-SLI geeignet sind. Als ich meines kaufte gabs das -E noch nicht, sonst haett ich auch dieses - so mussste es halt die SLI-NonDeluxe-Version werden. Zwei Grafikkarten halte ich uebrigens ebenso ueberfluessig, wie die Deluxes (und ganz besonders die Premiums).

cu
Ulrich

Draco

God

samedi 5 novembre 2005, 12:55

Ich hab ne ausreichende Gehäusebelüftung durch andere Faktoren, glaub mir, ich weiß was ich tue ;)

Gut, dann muss ich mir noch ne Chipsatzblende ordern