• 05.05.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stanox

Junior Member

aquastream rev.?? ?

Mittwoch, 9. November 2005, 21:58

Hallo bin gerade dabei ne bestellung bei ac zusammen zustellen und nun musste ich feststellen das es zwei verschiedene kabel aquastream -> aquaero gibt. einmal eins für rev.1 und einmal eins ab rev. 1.5 ..... jetzt weiss ich garnicht welche rev meine aquastream hat. wie kann ich das rausfinden ? im shop steht was von liegenden oder stehenden leistungstransistoren.. aber wo sind die und was verstehen die unter liegend oder stehend ?

mfg

Stanox

Re: aquastream rev.?? ?

Mittwoch, 9. November 2005, 23:44

Hast du ein Bild deines Controllers da?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquastream rev.?? ?

Donnerstag, 10. November 2005, 01:16

Befindet sich kein Aufkleber auf dem Stromanschluss. Mit der Firmware kann man dann auch die Hardware-Version ermitteln.

Ansonsten, wann hast du sie gekauft? Darüber lässt sich ja auch grob ausmachen ob du das 1.0 oder 1.5+ Kabel brauchst.

Re: aquastream rev.?? ?

Donnerstag, 10. November 2005, 09:28

im absoluten zweifelsfall kannst du auch das 1.0er kabel nehmen, das ist aufwärtskompatibel.
das 1.5er ist nur nicht abwärtskompatibel, da afair beim 1.0er eine ader durchtrennt ist, beim 1.5er nicht.

wär aber sicher am besten wenn du kurz einen blick auf den controler werfen könntest --> ob da 4 stehende oder 4 liegende transistoren drauf sind
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stanox

Junior Member

Re: aquastream rev.?? ?

Donnerstag, 10. November 2005, 12:47

habe den controller mal mit den verschiedenen aquastream anleitungen verglichen und dem nach sollte es noch die stehenden haben. also brauch ich wohl das kabel für rev.1

danke für die hilfe

haben die neueren controller eigentlich mehr funktionen ?

Re: aquastream rev.?? ?

Donnerstag, 10. November 2005, 15:01

Zitat von »Stanox«

habe den controller mal mit den verschiedenen aquastream anleitungen verglichen und dem nach sollte es noch die stehenden haben. also brauch ich wohl das kabel für rev.1

danke für die hilfe

haben die neueren controller eigentlich mehr funktionen ?


BugFixe (manche Controller haben Ausfälle :-/), sollen für mehr Laufruhe sorgen und *trommelwirbel* sind im Gegensatz zur ersten Rev. übertaktbar (Rev. 3.0 nur über Aquaero, Rev. 2.0 über Jumper eine Stufe höher oder Ae, Rev. 3.5 Stufenweise in mehreren Schritten oder per Ae).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."