• 31.07.2025, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

Was ist mit Wasserkühlern für Amd S754 CPUs?

Mittwoch, 23. November 2005, 20:30

Ich habe ausversehen nen AMd Sempron S754 gekauft statt dem ohne S754, der auf mein Sockel-A Board gehen würde.

Jetzt überlege ich ob ich nicht ein neues Board besorgen sollte.

Aber da wäre die frage: Was ist mit meinem Wasserkühler? Ich habe damals für den normalen Athlon XP den standard Wasserkühler (den ganz alten noch ohne spread-ding einrichtung innendrin) hier bei ac besorgt. der mit vierloch-halterung. Wir dder noch für den S754 gehen oder stimmen dann die löcher nicht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

maniac2k1

God

Re: Was ist mit Wasserkühlern für Amd S754 CPUs?

Mittwoch, 23. November 2005, 20:34

die löcher passen bestimmt nicht, der s754 ist drumherum so aufgebaut wie der s939, also 2 löcher und ein retentionmodul
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fksystems

God

Mittwoch, 23. November 2005, 21:32

Hm.. Was ist ein Retention-Modul?

Bieten die Aquacomputer denn schon einen für S754-CPUs an, oder haben die noch gar keinen dafür?

Und wenn die schon einen haben, könnte man dann einfach die Plexiglas-Scheibe tauschen oder sind bei den S754ern die löcher schon da, wo bei den alten kühlern noch der kupferblock ist?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 23. November 2005, 22:36

Die Fragestellung an sich verwirrt mich irgendwie ;D

Um so besser, dass die Antwort keine Zweifel offen lässt: du kannst jeden Kühler von AC mittels Umrüstsätze auf jede gängige CPU bzw. jeden aktuellen Sockel umrüsten.

Ich vermute mal, dass du noch den normalen Cuplex hast. Da kannst du einfach den Plexiglasdeckel tauschen.

Das Retention Modul ist die schwarze Kunststoffhalterung, die um den Sockel herum angebracht ist.

maniac2k1

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:20

Zitat von »fksystems«

Bieten die Aquacomputer denn schon einen für S754-CPUs an, oder haben die noch gar keinen dafür?

als ich oben schrieb "aufgebaut wie ein s939" system meinte ich auch, dass alle kühler für den s939 auch auf den kleinen 754 passen ;)
und davon gibts ja reichlich im shop :D
auch umrüstsätze

die große ausnahme ist dann wieder shuttle mit den barebones :P

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

CyberXY

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:41

"schon für Sockel 754" <--naja, der sockel gibt es schon 1,5 Jahre so lange braucht nichtmal AC ;D :-X

fksystems

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:44

ok vielen dank. also gibts die ohne weiteres. hm.. unter was gibs denn die umrüstsets im shop? ..irgendwie find ich die nicht..

kompliziert, dieser neue shop, oder ist das nur die umgewöhnung.. :)

maniac2k1

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:47

unter wasserkühlung - ersatzteile - cpu-kühler :)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

fksystems

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:50

ah ok danke. ach da sind die. hm.. und dieses retention-modul ist beim board dabei? ..aber das wird warscheinlich kein problem sein. ich werde es ja sehen.

CyberXY

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:51

das ist normalerweise beim Board dabei.

maniac2k1

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:52

jepp, das retentionmodul ist normalerweise dabei :)

auch wenn ich mich dunkel an ein paar exotische ausnahmen erinnern kann.... :-/

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

fksystems

God

Mittwoch, 23. November 2005, 23:54

ah ok. dann ist ja jetzt alles geklärt. :)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 24. November 2005, 01:07

Du brauchst das Retention Modul sowieso nicht wenn du die abgebildete Halterung verwendest ;)