• 07.06.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mad_Max83

unregistriert

Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Freitag, 25. November 2005, 02:26

Hi,

ich beabsichtige demnächst den Kauf eines Athlon X2 4400+.
Welchen Kühler nehme ich am Besten dazu?
Persönlich würde ich den cuplex XT 2-Loch-Halterung A64 nehmen. Ist der OK bzw. passt dieser zum Prozessor?

Danke für die Hilfe.

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Freitag, 25. November 2005, 03:37

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Es gibt keinen falschen Kühler, musst halt nur ein Sockel 939 Modell wählen. Die Kühlleistung hängt maßgeblich vom Radiator und der Lüfterleistung ab, sollte aber eigentlich nie ein Problem sein.

Die 3-5° Unterschied zwischen dem besten oder dem günstigsten Kühler sind vollkommen zu vernachlässigen, da entscheidet eher der Geldbeutel bzw. der Anspruch an die Optik.

Nicht vergessen: Selbst ein Arctic Cooling Silencer Ultra 64 Luftkühler für nichtmal 6,- Euro kühlt die CPU ausreichend...

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Freitag, 25. November 2005, 17:20

Dann nehm den doch Kühlleistung ist 1a

Passen tut der vielleicht kannste da noch einiges rausholen durch overclocking ....... ;D

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Freitag, 25. November 2005, 21:04

Zitat von »m0p3d«

Dann nehm den doch Kühlleistung ist 1a

Passen tut der vielleicht kannste da noch einiges rausholen durch overclocking ....... ;D


Muss mein Senf, auch mal wieder dazu geben, das oc-potenzial wird sich dadurch gewiss nicht erhöhen :P. Außerdem schafft der XT auch nur 2 K maximal mehr!

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Sonntag, 27. November 2005, 21:13

Ich plane auch in nächster Zeit einen Athlon X2 zu kaufen und denke ich werde den guten alten cuplex Rev. 1.3 dazu nehmen.
Oder widerspricht mir jemand :D

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Sonntag, 27. November 2005, 21:34

nope passt ;D