• 20.08.2025, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

Keine RAM-Kühlung für 6600GT ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:36

Mahlzeit!

So, hab nun wieder meinen guten alten WaKühler auf der Graka. Leider musste ich die RAMs z.Zt. ohne Kühlung lassen und wollt mal fragen, ob die Teile überhaupt so heiß werden, dass sie mitgehükhlt werden, oder ob ein Heatspreader reicht ?!

Pollibus

Full Member

Re: Keine RAM-Kühlung für 6600GT ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:46

Hab auch die 6600GT und die Rams sind weniger das Problem, eher die Spannungswandler!Da hats bei mir schon eine zerrissen!
Mach zur Sicherheit nen 120 mit 5V von der Seite oder so wie ich gesteuert vom AE von vorne am Mainboard entlang!Tuts bei mir ganz gut und ich kann ohne Angst zocken (ausser ich zocke so wie eben F.E.A.R...)

::)

Pollibus

Wurzelsepp

God

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:51

Ja, hab gerade herausgefunden, dass da eine Induktivität sehr heiß wird, dachte erst, das sei einer der RAMS, was ich erwartet hab, aber die sind noch relativ kühl...

Pollibus

Full Member

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:01

ziemlich ärgerlich, weils meißtens mein einziger Lüfter ist, der läuft...

hat da vielleicht einer ne gute idee, die Passiv zu kühlen?hab probeweise mal die alten Ramkühler von meiner kaputten 6600GT probiert, aber die waren viel zu groß!Gibts überhaupt ne gescheite Möglichkeit die minikleinen Dinger zu kühlen, ausser Luft dadrüber zu schicken?