• 30.05.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 aquatube & 2 evo 240

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 01:34

tag leute, bin mal wieder am basteln.

hab gerade meinen
dritten aquatube und den zweiten evo 240 in meinen händen
und frage mich ob das alles meine eheim 1046 v3.0 (12V Modell) schaffen könnte.

momentan sind im system 2 aquatube, ein evo 240 und ein cuplex evo 1.1 mit der oben genannten pumpe im einsatz.

ich kühle nur den prozessor wohlgemerkt!!


hat jemand erfahrungswerte oder zumindest eine vermutung?
kann ich zumindest den dritten aquatube in mein bestehendes system einbinden ohne dass mir die pumpe abnippelt?


bitte um konstruktive rückmeldungen!



danke!

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:12

die pumpe wird das schaffen aber wofür 2 ab´s? und wozu den 2. radi? die wassertemp wird dadurch max 1°C runter gehen.

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:00

ich weiss nich, ob des deine Pumpe da schafft
kann dir aber erzählen, was meine aquastream mit Wasser beschicken muss:
3xAquadrive, Durchfluss-Sensor, Aquatube, Wakü-NT, Cuplex Evo, 120er Radi, Graka-Kühler für X800, 160er Radi und Aquainlet

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:56

nen agb setzt der pumpe ja keinen widerstand entgegen, also wird das locker gehen.

aber das mit den 3 ats musste mal genauer erklären... wofür das denn?

edit: achja, also sofern du den ersten radi mit lüftern betreibst wird in dem system ein zweiter radi überhaupt keine temperaturverbesserung bringen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:11

Zitat von »-Joker-«


aber das mit den 3 ats musste mal genauer erklären... wofür das denn?


Hm,
ich würde mal vermuten, wegen der Optik ;D

Gruß Hannibal

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:49

oh, danke für die zahreichen meldungen!


ich will mein system so kühl wie möglich halten, deswegen die 3 aquatubes. das mit dem zweiten radi geht sich vermutlich
platzmässig nur an der aussenseite des gehäuses aus, den dritten aquatube krieg ich locker in die laufwerksschächte. das wären dann einer oben stehend zum befüllen und zwei in einer linie an der gehäusefront. ich mach das jetzt mal ohne den zweiten radi, mal sehen was die pumpe macht.


könnte es was bringen, in den boden des gehäuses 2 x 120er päpste einzulassen
die auf 5-7 volt luft ins gehäuse bringen? oder eher 2 x 80er die ebenfalls reinpusten?


ach ja, mein system besteht momentan aus:

Chieftec Big Tower
Pentium 4 640 3.2Ghz@4.2Ghz
MSI 945P Platinum
2 GB Ram DDR2 533 Kingston
2 x Western Digital WD3200@nexus-hdd-cage passive
Nvidia GeForce 7800GTX
Audigy XFI Extreme Music
Plextor 716SA
Plextor 716AL


wenn wer ne idee hat wie man was anders machen könnte dann bitte posten.


schönen tag/nacht noch!




Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:50

3 aquatubes bringen 0°C verbesserung der wassertemp.

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:44

Jupp, einziger Vorteil könnte sein, dass es am Anfang länger dauert, bis die WaKü ein gewisses Temperaturniveau erreicht hat, weil mehr Wasser im Kreislauf ist. Nach der ersten halben Stunde geht der praktische Nutzen gegen Null!

Gruß Hannibal

Re: 3 aquatube & 2 evo 240

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:58

Hmm, verkauf Dein wakü zeug und kauf Dir eine Kompressorkühlung. Das ist in meinen Augen genau das richtige für Dich. 3 Ab´s, 2 240er und so und Du kühlst nur die Cpu? Das lohnt sich nicht. Rausgeschmissenes Geld.

MfG