• 26.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:52

hallo bin schon seit langem auf der suche nach einer wakü!
bin dann hier stehen geblieben ;D so wäre nett wenn ihr mir mal ein system zusammenstellen könntet
sys.:
AMD 64 3200+ 939
DFI Lanparty nForce4 Ultra-D
Asus EN 6600GT Pci-e
alles in nem Eye 910 also für platz ist gesorgt
Danke


MFG Sasuke_Noob

tobox

Junior Member

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:02

was man noch wissen sollte was willst insgesammt ausgeben?

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:18

Hi und willkommen im Forum :)

Wahrscheinlich so wenig wie möglich bei guter Leistung ;) Erweitern kann man ja immer noch. Ich klick mal was zusammen.

edit: soooo, das wäre mal mein Vorschlag. Da ist alles drin, was du brauchst um CPU, GPU und Chipsatz zu kühlen.



Bei der Grafikkarte habe ich den Twinplex genommen da dieser zum einen günstiger ist und zum anderen auch deutlich flexibler. Den kann man in der Regel auch wieder auf der nächsten Grafikkarte verwenden - schlimmstensfalls muss man nur die Blende tauschen, die ein paar Euro kostet. Bei einem Komplettkühler hingegen schaut man dann erstmal in die Röhre wenn sich das Layout ändert und das ist ja leider oftmals der Fall.

Lass dich nicht von der 6800er-Blende irritieren. Das Ding heisst nur so und passt auch bei einer 6600.

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:21

genau! so wenig wie möglich bei guter leistung
also ich hab mir mal ausgeguckt:
Airplex Evo 360
Aquastream
Aquatube
Cuplex XT
und northbrigde und grak bin ich mir noch nicht sicher

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:30

jo danke
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen cuplex xt und cuplex pro?

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:14

der aufbau

kühltechnisch kaum merkbar

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:49

also ich hab mal noch ein sys. zusammen gestellt:
High-End 360 mit Aquastream
und halt die kühler die Shoggy gepostet hat
was haltet ihr davon?
Danke


MFG Sasuke_Noob
PS:kann ich natur schlauch nehmen und dann glow motion rein tun oder muss ich uv-aktiven schlauch nehmen damit der leuchtet?

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Montag, 26. Dezember 2005, 00:39

bestellung so weit in ordnung. ich würde aber empfehlen zwei/ drei Winkel mitzubestellen, denn manchmal wird es enger im case als man sich das gedacht hat.
zu den schläuchen. es ist dir freigestellt ob du glue-motion oder uv-aktive schläuche kaufst oder beides zusammennutzt. auf jeden fall brauchst du eine uv-kk damit irgendetwas leuchtet.

mfg b0nez

Ps: bevor ich vergesse, einen schlauchschneider würde ich dir auch empfehlen, da bei den p&c anschlüssen gerade abgeschnittene schläuche zwingend notwendig sind (natürlich muss der schlauch auch richtig reingesteckt werden) sonst kann wasser auslaufen
:rolleyes:

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Montag, 26. Dezember 2005, 11:13

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

bestellung so weit in ordnung.

kann man da nochwas verbesserern?

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Montag, 26. Dezember 2005, 11:20

kühltechnisch eher nichts, außer du willst noch mehr geld ausgeben ;D.
ansaonsten, das befolgen, was ich in meinem letzten beitrag schon geschrieben habe. was auch ganz nützlich zum wasserablassen ist, ist ein t-stück und ein kugelhahn.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Eine Zusammenstellung bitte

Montag, 26. Dezember 2005, 11:35

also mehr auf keinen fall ;D
bin ja grad schon am rechnen ob ich mit dem geld überhaupt hinkomme was ich zur verfügung stehen habe ::)