• 24.07.2025, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nuerZ

Junior Member

Chipsatzkühler SLI

Montag, 26. Dezember 2005, 14:26

Hallo Leute

Zuerst einmal euch allen noch schöne Feiertage!! :)

Und jetzt mein Prob.
Ich würde mir gern meinen chipsatz kühlen(hab ein DFI SLI-DR), hab allerdings die Angst(und wenn ich so PI x Daumen schau ist das wirkli Sch*** knapp) das sich das ned ausgehen könnte da ich ja Pneumatikverschraubungen habe und die etwas dicker sind als P&C. Da ich eine nette GTX besitze und mir die nicht zerkratzen will. Weiters möcht ich in Zukunft noch ne 2te reinschmeißen und sollte daher auch die unteren Seitenabstand beachten! Deswegen wollt ich fragen ob hier irgendjemand im Forum sich schon den Kühler montiert hat und seine Erfahrungen berichten kann!?

Danke und LG nuerZ
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

nuerZ

Junior Member

Re: Chipsatzkühler SLI

Montag, 26. Dezember 2005, 15:54

Hat hier niemand auf seinen NForce4 Chipsatz nen Kühler druf?? :(
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

TBMod

Full Member

Montag, 26. Dezember 2005, 16:14

hmm, werden sich schon noch welche melden die es vll. haben.

MfG

krauser

Full Member

Montag, 26. Dezember 2005, 20:21

Also bei meinem Asus A8N Premium SLI mit nForce4 Chipsatz paßte der alte Twinplex drauf. Im SLI Betrieb waren 2 Geforce 7800GTX. Bei GTX 512ern hätte das aber nicht geklappt.
Beim DFI (außer dem Expert) mußt du glaub ich den Twinplex für SLI nehmen.

Weiß aber nicht ob dort Schraubanschlüsse rein passen. Da sie wie du ja schon gesagt hast etwas dicker sind als P&C. Sollen sich mal die Leute hier melden die das gleiche Board ham. :)

8)

Spock

Senior Member

Montag, 26. Dezember 2005, 20:21

Nein auf den Chipsatzkühler von AC für dieses Board Twinplex Pro SLI Passen keine 10/8er Verschraubungen drauf. Leider :'(

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Lj

Junior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:25

Es passt an sich schon, aber nur mit 1x gerade und 1x gewinkelt oder 2x gewinkelt.

Die Kanten der Schlüsselfächen haben beim reinschrauben ganz leicht aneinandergeschliffen. Aber das eigentliche Problem an der Sache sind die Überwurfmuttern, die nicht 2x gerade nebeneinanderpassen.

http://rapidshare.de/files/9893715/sli.jpg.html
(nF4 Ultra -D, Twinplex SLI, X800 GTO²)

Wie das aber mit deinen Grafikkarten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße,
Christian

sonne

Full Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:54

Hiho,

welche Blende benötigt der Twinplex wenn er auf ein ASUS A8N Board soll?

Gruß
sonne
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Hummerman

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:42

Chipsatz.