• 15.05.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex & Schlauchverschraubung

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:14

Hallo,

ist es möglich einen ATI-Twinplex mit Schlauchverschraubungen auszurüsten oder ist der Abstand zu gering? Funktioniert es mit einem gewinkelt und einem geraden Anschluss?

thx,
sonne
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:26

Hallo,

mit 10/8 Verschraubungen passt es in keinem Fall.

Gruß

Stefan

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:45

Allerdings passen 8/6er-Verschraubungen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:50

... ups, da war ich zu langsam... ;)
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Samstag, 31. Dezember 2005, 12:58

Hi,


mhh wie stark wird der Durchfluss durch die 8/6 Verschraubung veringert? Innendurchmesser der Anschlüsse wäre interessant.
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:18

Ungefähr 5mm Innendurchmesser :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

yappa

Senior Member

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:16

JA wie schon gesagt ist der Innerdurchmesser der Verschraubung kleiner als bei den Steckverbinder

Ist tut aber der Kühlung und dem Durchfluss nichts ab
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:26

und wie ist das bei einem twinplex SLI?? :'(
passen da denn schlauchverschraubungen mit 10/8?
weil ich hab jetzt schon bestellt (warte seit 2-3Wochen auf den Versand beim AC Shop...)....
nicht das ich dann noch mal andere schlauchverschraubungen hinterher bestellen muss....

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch :)

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Sonntag, 1. Januar 2006, 03:11

Gerade 10/8er Verschraubungen passen jedenfalls nach [MmM]Slame's Meinung nicht. Eine gerade und eine gewinkelte soll passen.
mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:57

eine gerade und eine gewinkelte hätte ich.... mal schauen, ich werds dann mal ausprobieren. Danke

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:50

Zitat von »Stefan«

Hallo,

mit 10/8 Verschraubungen passt es in keinem Fall.

Gruß

Stefan


Also ich betreibe es genau mit dieser Konfiguration, da mein gesamtes System mit 10/8ern ausgerüstet ist. Einen ATI twinplex auf 6800GT(mit blende natürlich) und 2 geraden 10/8er Verschraubungen. Es is auf jeden machbar wenn auch bischen knifflig. Bei mir gings nur die beiden anschlüsse wie ne Art Zahnrad einzuschrauben. Drauf gehen sie wunderbar, nur dann hat man das problem daß man nur eine Überwurfmutter drauf bekommt, da gibts dann 2 möglichkeiten: 1. von beiden Muttern diese geriffelte leicht erhöhte "Greiffläche" abschleifen oder 2. eine mutter normal festschrauben und den anderen anschluss mit kabelbindern sichern. Ich weiß klingt nicht sehr vertrauenserweckend, aber das hält seit 2 Jahren, is aber auch 10/8er PUR Schlauch, verdammt steif. Beim letzen update hab ich die Konstruktion damals unverändert von der 9700er übernommen.
Hab mir jetzt aber auch nen gewinkelten 10/8er mit Verschraubung bestellt, da ich im prinzip nich wircklich glücklich mit der Lösung bin, auch wenns funktioniert. Denke mit 1x Gerade und 1x gewinkelten gibts kein problem.

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:14

Hört sich so an, als wären es nur ein paar mm, die da fehlen, Lösung: Selbstbau-Deckel :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: twinplex & Schlauchverschraubung

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:15

Zitat von »Stefan«

Hallo,

mit 10/8 Verschraubungen passt es in keinem Fall.

Gruß

Stefan


Es passt.