• 07.05.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:31

Nabend,
eine kurze Frage:
Hält die aquastream folgende konfiguration mit einem einigermaßen guten Durchfluß aus? Oder sollte ich lieber noch 2 WInkel weglassen (beim aquagratiX850). Hab alles schon hier liegen.

5Winkel
airplex Evo 360
Twinplex SLI
aquagratiX850
Cuplex Pro 2.0 (Düsenk.)
aquatube
Durchflußmesser (aufgebohrt)

Thx4Help! :)

gruß Stonemän

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:33

Sogut wie jede Pumpe in dem AC sortiment schafft das. AB 1046 sowieso!

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:39

Ja, ist für das und noch mehr mehr als ausreichend - und du kannst sie bei Rev. 3.5 auch in kleinen Schritten erhöhen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:41

jep thx für die schnellen antworten, dann will ich mal weiter bauen ;)

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:45

ähmm noch mal was anderes ;) :
ist es überhaupt möglich z.b. auf einem aquagratiX850 2 winkel zu montieren? weil wenn ich einen drinn hab, lässt sich kein zweiter mehr reindrehen...

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:45

Das Aufbohren des Durchflussmessers kannst du auch lassen.
Das macht keinen Sinn. Auf diesem kurzen Stück stört eine Einengung nicht den Durchfluss. Einige hier im Forum haben es getestet und ich hab keinen gehört der damit mehr Durchfluss hätte.

Edit: Die Winkelanschlüsse sind drehbar. Du drehst also nur den Fuß des Anschlusses und nicht den ganzen Winkel wenn du ihn in den AquagrATIx schraubst

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:46

Zitat von »Spock«

Das Aufbohren des Durchflussmessers kannst du auch lassen.
Das macht keinen Sinn. Auf diesem kurzen Stück stört eine Einengung nicht den Durchfluss. Einige hier im Forum haben es getestet und ich hab keinen gehört der damit mehr Durchfluss hätte.

mfg Spock



*meld* - hat bei mir nichts gebracht :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:49

achso ja stimmt :-[ ;D

naja, das aufbohren war ne sache von 10sec. und schaden kanns ja nicht (hoffe ich mal^^).

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:30

nochmal was GANZ anderes:
ich hab jetzt einen großteil des schlauches gut auf die anschlüße raufbekommen, und die überwurfmuttern liessen sich auch einigermaßen gut raufschrauben.
Doch jetzt bekomm ich gerad eine überhaupt nicht rauf (der anschluß aufm twinplex, schon montiert aufm mb). hab hier auch noch überwurfmuttern für den tygon schlauch liegen. hab da gerad mal eine probiert, und die passt wunderbar, nicht zu leicht raufzudrehen, aber auch nicht zu schwer.
schlauchtyp: inno spezial

kann ich die überwurfmutter für den tygon schlauch gefahrlos benutzen?

Re: hält das d. aquastream aus?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:37

Zitat von »Stonemaen«

nochmal was GANZ anderes:
ich hab jetzt einen großteil des schlauches gut auf die anschlüße raufbekommen, und die überwurfmuttern liessen sich auch einigermaßen gut raufschrauben.
Doch jetzt bekomm ich gerad eine überhaupt nicht rauf (der anschluß aufm twinplex, schon montiert aufm mb). hab hier auch noch überwurfmuttern für den tygon schlauch liegen. hab da gerad mal eine probiert, und die passt wunderbar, nicht zu leicht raufzudrehen, aber auch nicht zu schwer.
schlauchtyp: inno spezial

kann ich die überwurfmutter für den tygon schlauch gefahrlos benutzen?



Liegt wahrscheinlich daran, dass der Tygon-Schlauch eine dickere Wand hat - sind aufgebohrte Muttern nötig. Mit ein wenig mehr Kraft kannst du aber auch die normale Mutter nehmen, besser ist es dann aber, erst den Schlauch in den Anschluss zu schrauben, dann das ganze in den Kühler.

Aber da du schon erwähnst den Inno-Schlauch zu nutzen: I** hat auch ein Forum, warum fragst du nicht dort (ok, wegen den Kühler ist es schon zu verstehen, aber da die Frage schon speziell auf deren Schlauch bezogen war :-/ :-*).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: hält das d. aquastream aus?

Freitag, 6. Januar 2006, 00:11

und nochmal was ;) :

ich will gerade den temp. fühler einbauen.
ist es ein großer unterschied, ob ich den vor oder hinter den radiator hänge? oder sin überall ungefähr die gleichen temperaturen? thx :)

Re: hält das d. aquastream aus?

Freitag, 6. Januar 2006, 00:14

mit Sicherheit sind hinter dem Radi niedrigere Temperaturen (wenn nicht, wäre er ja auch sinnlos) aber es wird nicht viel sein, nur ein paar Grad. kannst ja beides mal versuchen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: hält das d. aquastream aus?

Freitag, 6. Januar 2006, 00:40

Zitat von »hobbes_dmS«

mit Sicherheit sind hinter dem Radi niedrigere Temperaturen (wenn nicht, wäre er ja auch sinnlos) aber es wird nicht viel sein, nur ein paar Grad. kannst ja beides mal versuchen.


Klar, aber selbst unter Idealbedingungen sind es weniger als 2°K zwischen der kältesten und der wärmsten Stelle im Kreislauf, bleibt also dabei, das es egal ist, wo der Fühler sitzt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: hält das d. aquastream aus?

Freitag, 6. Januar 2006, 00:43

okay, ich habs jetzt vor den radi gemacht.