• 06.06.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lord_fritte

Full Member

Sind die Anschlüsse genormt?

Samstag, 7. Januar 2006, 17:59

Hallo mich würde was zu euren Anschlüssen interessieren, passen z.b. Eure 1/4 nur auf eure Radiatoren oder auf alle?

b0nez

God

Re: Sind die Anschlüsse genormt?

Samstag, 7. Januar 2006, 18:03

das sind genormte zollanschlüsse, nach DIN schlag mich tod ;D. die passen überall.
:rolleyes:

lord_fritte

Full Member

Samstag, 7. Januar 2006, 18:10

maniac2k1

God

Samstag, 7. Januar 2006, 21:01

haaaalt!

die G1/4" anschlüsse sind nur an den radiatoren und am durchflusssensor und am netzteil.
alle kühler haben eine G1/8" gewinde!

natürlich kannst du da auch andere anschlüsse mit dem passenden gewinde reinschrauben.

wenn ich die frage falsch versatnden habe: sorry
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

b0nez

God

Samstag, 7. Januar 2006, 21:04

halb halb. er hatz nur gefragt ob die von ac vertriebenen G1/4" anschlüsse identisch mir anderen G1/4" gewinden sind, nicht wo welche reinkommen. so hab ich das jedenfalls verstanden ;D
:rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 7. Januar 2006, 21:04

Hast du vermutlich *g* Mit "eure Radiatoren oder auf alle" war bestimmt gemeint ob die Anschlüsse auch passend für Radiatoren von anderen Herstellern sind.

maniac2k1

God

Samstag, 7. Januar 2006, 21:13

ist halt die offene frage ob mit "alle" alle kühler (von AC) oder alle radiatoren (u.a. auch nicht-AC radis) gemeint ist.

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

tartaros

Senior Member

Samstag, 7. Januar 2006, 21:39

naja eigentlich is das jetzt schon egal. die gewindegrößen der ac-produkte wurden jetzt ja erwähnt, und welche anschlüsse die produkte anderer hersteller benötigen wird hier eh keiner beantworten ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

lord_fritte

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:07

Ja so meinte ich das ob eure 1/4 anschlüsse in jedes 1/4 gewinde passt.

maniac2k1

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:33

wenn du das "1/4" noch um das wichtige G1/4" (G einviertel zoll) ergänzt wirds passen ;)

(noch ;D) kann AC es sich nicht leisten bei den anschlüssen ein eigenes ding zu drehen

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

lord_fritte

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:11

achja kann es sein das die eheim pumpem beide gewinde arten haben?