• 27.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheinbar unmöglich: luftfreier Kreislauf

Montag, 14. November 2005, 19:47

Ich bin ja nun wirklich kein WaKü Anfänger mehr und ich bin mir sicher, bei meinen Befüll- Aktionen hätten so einigen Menschen die Haare zu Berge gestanden, wenn sie das gesehen hätten ;D

Aber seit kurzem, seit meinem Hardwarewechsel und dem damit verbundenen Update der Wasserkühlung scheint sich bei mir ein Problem gebildet zu haben:

Ich habe meinen selfmade AB rausgeworfen, das System verfügt also nun über keinen AB mehr, genau wie zu Anfangszeiten der WaKü (damals gings schliesslich auch ohne).
Nun habe ich alles verschlaucht, die Pumpe steckt in einem Eimer voller Wasser und summt leise vor sich hin.
Nachdem ich den druckseitigen Anschluss befestigt habe (Pumpe die ganze Zeit unter Wasser) lasse ich das System eine Weile laufen und schüttele sämtliche Teile damit die Luft entweichen kann.
Zum Schluss stecke ich unter Wasser den anderen Schlauch auf den saugseitigen Anschluss der Pumpe - noch immer alles ruhig.
So und nun nehme ich die Pumpe aus dem Eimer und direkt oder spätestens nach einigen bewegungen geht das Geschröse wieder los, sprich die Pumpe rattert, als wenn Luft drin wäre.