• 28.05.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

360 und 240 reicht die?

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:47

Hallo
Reichen ein 360 extern und ein 240 intern für folgendes System um passiv zu kühlen?
Intel CPU 3,4 GHZ
Chipssatz
ATI AIW X1800XL
Netzteil(Weis noch nicht welches, könnt ihr mir eins(Wassergekühlt) empfelen?)

Ist es sinnvoll die HDD zu kühlen?

Gruss
Danny
Grüße
cinhcet

Re: 360 und 240 reicht die?

Montag, 16. Januar 2006, 00:03

Naja... ich weiß nicht wie sinnig der interne 240er ist... da kanns in nem case gern mal was wärmer werden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 360 und 240 reicht die?

Montag, 16. Januar 2006, 00:06

Echt?
Und mit meinen anderen Fragen?
Was wäre wenn ich den 240 auch noch extern mach?
Oder reicht der 360 extern?
Grüße
cinhcet

Re: 360 und 240 reicht die?

Montag, 16. Januar 2006, 00:31

Naja... wenn du nicht großartig übertakten möchtest müsste der 360er eigentlich reichen...

Für meinen Pentium D und meine Radeon X800 XT reichts jedenfalls...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 360 und 240 reicht die?

Montag, 16. Januar 2006, 00:40

Bei passiver Wakü würde ich von einem internen Radi absehen. Ob die Festplatte von einer Wasserkühlung profitiert hängt davon ab, welche Wassertemperatur sich in Deinem System einstellt. Ich würde das System erst einmal ohne Festplattenkühlung in Betrieb nehmen und die Wassertemperatur messen. Nachrüsten kannst Du dann immer noch, wenn das Wasser nicht zu warm wird.