• 25.08.2025, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chackie

Full Member

Einige Fragen zum Umbau

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:32

Hi,

Habe schon länger eine Wakü von AC, mit CPU cooler (cuplex pro),
Chip cooler (twinplex) GPU cooler hab ich verscherbelt, da ich ne neue GRKA gekauft habe....Nun möchte ich aber auf ein anderes System umsteigen.
Momentan habe ich ein Asus P4P 800 deluxe.
Umsteigen möchte ich auf ein Asus A8N sli deluxe.

Ich weiß, das ich mir für den cuplex pro einen umbausatz hier kaufen kann, um ihn weiterhin verwenden zu können.
Doch wie sieht es mit dem Twini aus?...

ich hab im shop gesehen, das es andere halterungen dafür gibt. doch daraus werde ich nicht schlau. Kann mir da jmd weiterhelfen? würden diese halterungen bei dem neuen board passen, weil ich hier ja eine halterung habe für den p4 sockel mit vier Federn und klammern. Und für die andere halterungen müßte ich ja das Plexiglas absägen....

Eine weitere Frage, oder besser gesagt, möchte ich Eure Meinung zu Pabst Lüftern hören/lesen :)
Welche Papst Lüfter verwendet Ihr in Euerem System, auf dem airplex, Gehäuse usw...seit Ihr damit zufrieden?

Achso, das wichtigste fast vergessen ;D
Die aquagrFX für die 7800GTX, passt die auch auf die GT?.
Weil die möchte ich mir gerne zulegen....

Erstmal Danke

Gruß Chackie
Gruß Chackie

pharao

Moderator

Re: Einige Fragen zum Umbau

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:10

Zitat von »Chackie«

Die aquagrFX für die 7800GTX, passt die auch auf die GT?.
Weil die möchte ich mir gerne zulegen....

schon hier geschaut?
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=34325

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Chackie

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:02

Hallo, nochmal...

So, ich sollte also laut der Liste den AQFX 6800LE benutzen für meine 7800GT.....und was ist mit den Spannungswandlern? Die werden mit diesem Kühler nicht mitgekühlt. Und die wurden auf meiner alten 6800GT schon verdammt Heiß, sodas ich den Original Kühler wieder montieren mußte.
Hat da jmd vielleicht eine lösung?

Ist den wirklich so ein unterschied zwischen der GT und der Ultra?

mfg Chackie
Gruß Chackie

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:06

Zitat von »Chackie«

Hallo, nochmal...

So, ich sollte also laut der Liste den AQFX 6800LE benutzen für meine 7800GT.....und was ist mit den Spannungswandlern? Die werden mit diesem Kühler nicht mitgekühlt. Und die wurden auf meiner alten 6800GT schon verdammt Heiß, sodas ich den Original Kühler wieder montieren mußte.
Hat da jmd vielleicht eine lösung?

Ist den wirklich so ein unterschied zwischen der GT und der Ultra?

mfg Chackie

Hi,

die 7800 GT hat keine aktive gekühlten Spannungswandler.

Gruß

Stefan

Chackie

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 07:17

Das heißt, das die Spannungswandler auch ohne Kühler überleben können?.Das beruhigt mich ja :P

mfg.Flayer
Gruß Chackie

oTT

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 09:07

Sie überleben es. Bei mir schon seit 2 Monaten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja nochn paar passive kühlgerippe draufkleben.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:25

Lass einen leisen 120mm Lüfter auf die Seite blasen wo die elektr. Bauteile sind, dann bist du auf der sehr sehr seeehhhrr sicheren Seite. Aber wie Stephan schon meinte, wirklich aktiv Kühlen brauchst du die nicht. Wenn du eine ausreichende Gehäusebelüftung hast, reicht das auch völlig aus ;)

Chackie

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:36

Sollte ich mit 7 Gehäuse lüfter (die 2 120er vom AP mitgerechnet) wohl haben ;D Also alles kar....aber die idee mit den Kühlrippen ist ne gute idee....das werd ich vielleich noch machen ;)

mfg Chackie
Gruß Chackie