• 15.06.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:11

Hi Leute...


bin seit mehreren Tagen eifrig am lesen und informieren, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden :(

Wollte mir demnächst neue Hardware kaufen.

Habe im moment ein CS 601er ALU gehäuse.

Habe im moment nen AMD Athlon 64 3000+
mit nem MSI K8N Neo2 Board (wenn ich mit der Bezeichnung richtig liege) und ne ATI 9800 Pro

Wollte mir nun ein neues MB zulegen...vielleicht das hier :
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert, nForce4 SLI
weiss aber noch net genau (entweder nen DFI oder nen Abit)

Prozzi wollte ich erstmal lassen.
Graka wollte ich mir ne x1800xt zulegen.

Das ganze würde ich dann gern mit ner Wasserkühlung versehen, die im Gehäuse verbaut sein soll.

Zu was für Komponenten würdet Ihr mir raten gesetz dem Fall ich hole mir das DFI und bleibe bei dem Gehäuse?




Vielen Dank schonmal.


MFG

Carsten

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:20

vorrausgestzt du willst alles kühlen, würde ich dir zu folgenden komponenten raten

set
CPU-Kühler
nb-kühler
graka

dann och ein paar winkel, t-stück und ablassventil, p&c adapter. es gibt aber wesentlich billigere varianten. das hier ist fast high end.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:26

Hi b0nez...

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Aber ist ne billigere Variante nicht auch "schlechter" ? Also weniger Kühlleistung?
Bzw. : was verstehtst Du unter ner billigeren Variante ? :D

MFG


Carsten

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:35

man kann an einigen ecken sparen. so kann man zum beispiel ein set nutzen, was statt einem Aquatube ein Aquainlet (wird direkt auf die pumpe gesteckt) verwendt. weiterhin kann man statt einer Aquastream eine Eheim1046 nutzen, wovon ich dir aber abraten würde, da die aquastream für alle system geeignet ist, egal wie viele komponenten verbaut sind. außerdem hast du später dann noch die möglichkeit, falls du dir ein aquaero holen solltest die as zu steuern überwachen (übertalten geht auch ohne aquaero). auch beim cpu kühler kan man sparen. alle modell haben in etwa die gleiche kühlleistung. am besten du nimmst das was dir am meißten zusagt. billigere system haben meißt nur geringfügig schlechtere kühlleistungen, die man aber vernachlässigen kann.

mffg b0nez
:rolleyes:

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:40

wieso den cuplex xt?! nen cuplex (evo) reicht doch vollkommen und die düsen können sich nicht zusetzen

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:45

weil der mir besser gefällt ;D ;D
wie ben schon geschrieben unterscheiden sich alle kühler kaum in ihrer kühlleistung, also geht es dann nach optik 8)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:53

hab zu langsam getippt. ::)
sry

Re: Beratung für ne Wakü

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:50

Das wäre mal eine günstigere Variante.



Bei der Grafikkarte kannst du optional noch ein paar passive Kühlkörper auf die RAM-Chips kleben.