• 20.08.2025, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sholz

unregistriert

Umbau - Wasser ablassen

Freitag, 27. Januar 2006, 03:34

Hallo,

wie macht man das am elegantesten beim Umbau? Wie kriegt man am saubersten das Wasser ausm Kreislauf? Nutzt ihr dazu diesen Kugelhahn, sowie Kappen und Stopfen?

lg,
SH

Shoggy

Sven - Admin

Re: Umbau - Wasser ablassen

Freitag, 27. Januar 2006, 03:58

Ich zieh einfach irgendwo an einer sinnvollen Stelle den Schlauch raus und stell etwas unter.

Bei mir ist der Aquatube das Opfer da der gut zugänglich ist. Wenn die erste Flut nachlässt zieh ich meistens noch an der Pumpe den Schlauch und puste den Rest so weit es geht raus.

Ich nutze von den aufgeführen Sachen also mal rein gar nichts ;D

sholz

unregistriert

Freitag, 27. Januar 2006, 03:59

ich hab echt ein wenig bammel dass da drinnen irgendwas naß wird dabei. Aus den offenen Schläuchen kanns ja weitertropfen etc.

Erkaeltung

God

Freitag, 27. Januar 2006, 04:02

Hi !

Ich machs im Prinzip genauso. Irgendwo nen Verbinder trennen, VORHER was drunter stellen und rausblubbern lassen. Den Rest durch Pusten in das andere Schlauchende rausblasen.
Am Besten legst du vorher noch alles schön mit Küchentücher aus falls mal ein Spritzer daneben geht.

Edit:
In die Schlauchenden kannst du danach auch irgendwas anderes reinstecken damit sie dicht sind.

Edit2:
Habe in den letzten Jahren schon häufiger meine Hardware geflutet und es ist noch nie ,noch NIE etwas dadurch kaputt gegangen.

TheJoker

God

Freitag, 27. Januar 2006, 10:16

ich machs auch so wie Shoggy und Hatschi schrieben ;)
irgendwo ist ja bestimmt ein schlauch der einigermaßen zugänglich ist. dort abziehen, was drunterstellen (meist läuft gar nicht allzu viel raus, kommt auf die stelle an), rest rauspusten. ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Silly

Senior Member

Freitag, 27. Januar 2006, 11:31

Ich hab mir mit nem T-Stück eine kleine Abzweigung zum Wasserablassen in den Kreislauf eingebaut. Das Ende hab ich mit dem Stopfen verschlossen.
Zum Ablassen kippe ich meinen Rechner auf die Rückseite, öffne den Stopfen und danach den AT und lasse alles rauslaufen. Das Restwasser entferne ich dann ebenfalls durch Pusten.
Reality is almost always wrong!

ohrenstoepsel

Junior Member

Freitag, 27. Januar 2006, 12:45

Hab mein ATube ganz oben und eine Abzweigung (T-Stück) mit 10 cm Schlauch und dann noch einen Drehverschluss, an der untersten Stelle des Kreislaufs. Erst Verschluss auf dann ATube auf und dann läuft es. Dann noch ein wenig pusten.

Greetz
mfg ohrenstoepsel

leuko

Senior Member

Freitag, 27. Januar 2006, 16:32

An einer unten gelegenen Stelle ablassen - anschliesend nehme ich ein Stück Haushaltsrolle, wickle das um ein Schlauchende und puste mehrmals kräftig....
Nachteil: Mir ist meist schwindelig beim aufstehen. ;)

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 28. Januar 2006, 14:34

ich hab den kugelhahn an nem T-Stück vor die pumpe gesetzt.. Hahn auf, Tube auf und raus mit dem Wasser...

Ich bin btw. sehr froh, dass noch keiner geschrieben hat, dass er am schlauchende saugt um das Restwasser rauszukriegen :P

leuko

Senior Member

Samstag, 28. Januar 2006, 17:47

Zitat von »Kamelhoecker«

Ich bin btw. sehr froh, dass noch keiner geschrieben hat, dass er am schlauchende saugt um das Restwasser rauszukriegen :P

Sobald mal jemand nach AC Fluid mit Erdbeergeschmack fragt wissen wir Bescheid. ;)

Erkaeltung

God

Samstag, 28. Januar 2006, 22:29

Zitat von »Kamelhoecker«

Beim Ablassen nicht ,aber beim Befüllen kann es schonmal vorkommen das ich saugen muß ;D

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 28. Januar 2006, 22:33

ein schluck ac-fluid ist sowas wie ne taufe :-X (wobei das zeug ja giftig ist), aber G11/G12+wasser schmeckt schlimmer