• 27.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:35

Mmm also meine 6800gt (mit wakü und Garantie ((noch zu haben 8) )) wird mir zu klein. Ich habe mir jetzt eine VGA512MB XFX GF7800GTX XXX ins auge gefasst... Nur ist da board komplet anderst zu einer 7800gt oder gtx.

http://www.computerbase.de/bild/article/510/4/#

Für mich sieht das eher so aus wie bei einer 6800derter... Der einzige Haken dürfte wohl die, klar zu sehn, passiv gekühlte Spannungswandler sein. Die Karte haut gut strom weg (ca240w) Das heisst die wandler werden kritisch heiss...
Ich würd mir ja die Karte holen und als referenz aqua zur verfügung stellen. ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:39

Das PCB ist das gleiche. Nur die Rams sind nen bisschen größer.

Auf den AquagraFX 7800 512MB warten. ;)

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:52

Zitat von »Hummerman«

Das PCB ist das gleiche. Nur die Rams sind nen bisschen größer.

Auf den AquagraFX 7800 512MB warten. ;)


öh jane wieviel monate o0 und welches PCB meinst du 6800 oder 7800?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:52

6800 und 7800 ist das gleiche. ;) Jedenfalls bis auf ein paar Änderungen.

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:57

Zitat von »Hummerman«

6800 und 7800 ist das gleiche. ;) Jedenfalls bis auf ein paar Änderungen.




Du heut kaspa gefrühstückt ??? ;D ;D ::) :-X

ne 7800 hat rams vorne und hinten das nen gewaltiger unterschied ... Passt oder passt nicht das ist hir die frage... :o (verflixter engländer ;D )
Also beide haben eine gpu beide habedn rambausteine :P ja insofern sind sie gleich... ::) :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:02

Die 7800 GTX hat nen paar hinten, die 7800GT nicht. Das PCB ist aber trotzdem das gleiche. ;)

6800 Kühler passen problemlos auf 7800 Karte mit 256MB Ram. Aber für die 7800 GTX mit 512MB musst du halt noch auf den Kühler warten.

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:07

zumal die 7800gtx 512mb auch gar nicht lieferbar sind. und wenn sind sie extrem teuer >700€

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:45

Zitat von »Christmas«

zumal die 7800gtx 512mb auch gar nicht lieferbar sind. und wenn sind sie extrem teuer >700€



Mmm teuer ja lieferbar ;) ich die in 3 tagen aus england hab 8) 8) 8) ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:05

Mönsch ...

hast Du die alten Topics nicht gefunden, die ich Dir am Telefon ans Herz gelegt habe ? ;-)

Du Nase ;D

Stefan

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:36

Zitat von »[MmM]«

slame link=board=1;num=1135938914;start=0#8 date=12/30/05 um 13:05:26]Mönsch ...

hast Du die alten Topics nicht gefunden, die ich Dir am Telefon ans Herz gelegt habe ? ;-)

Du Nase  ;D

Stefan


ne nach dem ich auf seite 4 gesucht hatte hab ich aufgegeben... Krichst ja eine anner klatsche... Ihr solltet mal eine bessere vorauswahl der themen machen. ZB. Wakü - CPU/GPU - Netzteil - usw
und ausserdem ich nix nase ich smurf ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:02

Die 7800GTX mit 512 MB haben den Speicher auch nur aud der GPU-Seite und nicht mehr hinten. Der Kühler der 256er Version passt zwar aber nicht zu 100%. Ob es jemals einen AquagraFX 7800GTX512 geben wird wage ich zu bezweifeln da die Karten sehr rar sind. Da hilft nur

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:13

Zitat von »Spock«

Die 7800GTX mit 512 MB haben den Speicher auch nur aud der GPU-Seite und nicht mehr hinten. Der Kühler der 256er Version passt zwar aber nicht zu 100%. Ob es jemals einen AquagraFX 7800GTX512 geben wird wage ich zu bezweifeln da die Karten sehr rar sind. Da hilft nur

mfg Spock


1 Was heisst nicht zu 100%
2 Rar .... halt ich fürn gerücht wird genauso wie mit den 6800ultra sein. Nvidea hat nur recht fix die Karte ausem Ärmel geschüttelt. Raz faz waren sie ausverkauft... Kuck dir alleine schon mal die Palette der vielen Hersteller an welche die Karte in ihrem Programm haben...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:47

Die Speicher liegen bei der 512er version weiter auseinander.
Ich habe leider nur ein Bild mit Luftkühler gefunden aber dort sieht man das Problem.
<--------Klick mich hart

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:32

Zitat von »Spock«

Die Speicher liegen bei der 512er version weiter auseinander.
Ich habe leider nur ein Bild mit Luftkühler gefunden aber dort sieht man das Problem.
<--------Klick mich hart

mfg Spock



Das doch ma nen informative auskunft :D danke
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:03

Schade das die Karten und somit die Wakü dafür schlecht bis gar nicht verfügbar sind.
Ich warte auch schon eine Weile auf meine Karte.

Aber wie gesagt, damit AC die Kühler herstellen könnte, würde ich, wie in einem anderen Topic bereits vorgeschlagen, sogar meine Karte zu AC schicken, wenn sie da wäre...*g*
Ich hätte damit kein Problem.
Leider wird das wohl erst Mitte Januar was werden.

Aber mit der fiesen Heatpipe werde ich die Karte bestimmt nicht lange betreiben. Schon alleine aus Platzgründen nicht.

Mike

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:57

Zitat von »Marauder1981«

Schade das die Karten und somit die Wakü dafür schlecht bis gar nicht verfügbar sind.
Ich warte auch schon eine Weile auf meine Karte.

Aber wie gesagt, damit AC die Kühler herstellen könnte, würde ich, wie in einem anderen Topic bereits vorgeschlagen, sogar meine Karte zu AC schicken, wenn sie da wäre...*g*
Ich hätte damit kein Problem.
Leider wird das wohl erst Mitte Januar was werden.

Aber mit der fiesen Heatpipe werde ich die Karte bestimmt nicht lange betreiben. Schon alleine aus Platzgründen nicht.

Mike



welche für wieviel hast bestellt?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:10

Die XFX 7800 GTX 512 MB XXX Extreme für 670 €.
Aber ich weiß nicht wirklich wann die kommt.
Man sagte mir Mitte Januar wären wieder Welche verfügbar, von denen auch schon wieder fast alle vorbestellt wären.
Aber ich hab noch Glück gehabt.

:)

Mike

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:13

Zitat von »Marauder1981«

Die XFX 7800 GTX 512 MB XXX Extreme für 670 €.
Aber ich weiß nicht wirklich wann die kommt.
Man sagte mir Mitte Januar wären wieder Welche verfügbar, von denen auch schon wieder fast alle vorbestellt wären.
Aber ich hab noch Glück gehabt.

:)

Mike



670 is nich schlecht. Hast schon ne ahnung was fürn netzteil du brauchst?
ich hab nen 480w ... dürft wohl nich reichen :( Ausserdem brauch man wohl ja nen extra strohmstecker für die karten (pci-e karten) oder nur wenn man sli machen will? aber ohne wakü will ich noch keine neue karte. netzteil - ram - cpu - nb - graka - alles wakü aquaero und nen riesen passivkühler zusätzlich zum 240iger. idel (tv video chetten) keine lüfter aktiv cpu 3,5 auf 2420mhz = 35C ;D unter last 45C ;) lüfter bei ca bei 30-50% hörst nix :)
hatte mir ja mal die dualgpu von asus ins auge gefast aber... ohne wakü o0 ne danke und für den preis bastel ich mir nix selber das zu riskant >:( :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:33

Ja ich sehe es absolut nicht ein warum ich Betrügern bei EBAY 1000 € für die Karte bezahlen soll, nur um sie 2 Wochen eher zu haben.

Das Netzteil werde ich wohl durch ein Dark Power 600 W ersetzen.
Den Stromstecker braucht man in jeden Fall ja, es sei denn man benutzt einen Adapter.

Ja aber sollte der Wakü noch nicht verfügbar sein wenn meine Karte kommt, würde ich meine Karte zum Maß nehmen, zu Aqua Computer schicken.
Ansonsten wenn kein Interesse seitens AC besteht, werde ich wohl erstmal versuchen die Karte mit LuKü zu bertreiben, oder auf "andere" Produkte auszuweichen.

Mike

Re: VGA512MB XFX GF7800GTX XXX Welcher Kühler?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:45

Zitat von »Marauder1981«

Ja ich sehe es absolut nicht ein warum ich Betrügern bei EBAY 1000 € für die Karte bezahlen soll, nur um sie 2 Wochen eher zu haben.

Das Netzteil werde ich wohl durch ein Dark Power 600 W ersetzen.
Den Stromstecker braucht man in jeden Fall ja, es sei denn man benutzt einen Adapter.

Ja aber sollte der Wakü noch nicht verfügbar sein wenn meine Karte kommt, würde ich meine Karte zum Maß nehmen, zu Aqua Computer schicken.
Ansonsten wenn kein Interesse seitens AC besteht, werde ich wohl erstmal versuchen die Karte mit LuKü zu bertreiben, oder auf "andere" Produkte auszuweichen.

Mike




fu 1000 die spinnen jaalso ich hb wehn der sagt mirzu innerhalb von 4 tagen aus england zu liefernallerdings 715€ nich das günstigste aber geht noch wenn willst kannst link haben

ne nich mit lüfter das ne schweinje arbeit das nacher umzubaun... da ich lles wakü hab selbst ram... kannst die vorstellen das das nich lustig is... ich kann nur nich rausfinden ob mein 480w netzteil für die karte noch reicht... herstellerangaben 95W ... das nich soooo viel im test aber unter last sagense über 200 :o :-X frage is jetzt wieviel mehr zieht die karte im vergleich zu meiner 6800gt... ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat