• 27.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:33

Hi,Leutz ich bin Wakü einsteiger und Brauch ein wenig hilfe von euch Profis für die passenden Komponenten zu meiner ersten Wakü.

Meine Vorstellungen Wakü mit 1-2 Single Radis(Dual/Triple passt net ohne Sägerei)auch ordentliches Komplettsystem
Preis so um die 100-150€

Mein System:P4 775 LGA Presscott 3.4Ghz@3.8Ghz,1024MB CL 2.5 PC3200 OEM Ram,GF 6600 GT@590 & 1000Mhz

Also helft mir BITTE bei der auswahl vernünftiger Teile,möchte nicht aus Unwissenheit irgend nem Schund kaufen(und davon gib´s ja wohl viel auf dem Markt.

HELP

Danke schon mal im Vorraus

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:41

Hallo im Forum:

mit dem geld wirst du nicht ganz hinkommen, aber versuchen wirs trotzdem. Mit einem Radi wird knapp, denn dann wirds wieder laut:

Set: 120mm+1046
CPU: Cuplex Evo oder Cuplex Pro
GPU: twinplex
zweiter Radi, Anschlüssse, usw. ist natürlich klar.

Wenn noch Fragen sind immer raus damit.

mfg b0nez

Edit: mir sit gerade noch aufgefallen, dass du ein AB brauchst: aquainlet
Um Kosten zu sparen würde ich noch bei ebay schauen, dort gibt es oft sehr gündtiges gebrauchtes. Am besten AC zeug kaufen, dann hast du gleich gute Qualität ;)
:rolleyes:

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:41




für weiter 34€ kannst du auch noch dein mobo kühlen, aber bei dieser kombi darfst du keine traumtemps erwarten weil der evo120 an die lesitungsgrenze stösst.

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:49

Naja schon ein guter Anfang aber will ja net gleich alles auf einmal.CPU Kühlung und eventl. Graka,würd fürn Anfang schon reichen und Lüfter und ne Hydor Seltz L30 von nem Kellogen hab ich schon.Auf ne Kühlung fürs komplette System wollt ich später erst erweitern.Brauch also nur erstmal ordentliche Komponenten für den Anfang(CPU Kühlung).

Thanks Angelo677

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:51

Mir ist also wichtig das,die Wakü auch erweiterungsfähig ist.

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:53

na dann nimm einfach den gpu kühler aus meinem beitrag und einen CPU-kühler (egal welcher, Leistung und preis gleich) und noch zwei APE120, dann npch 4*1/4" Verschraubungen für die radis, und 4 belibige (gerade, gewinkelt) anschlüsse 1/8" für die kühler, und schlauch. Und falls du nicht schon hat, anschlusssatz für die hydor.  

Edit: erweiterungsfähig ist ne wakü immer (stärkere Pumpe vorrausgesetzt), jedoch würde ich mir escht überlegen ob ich nicht nen loch in den tower mache und nen APE 240 dort reinpflanze.

:rolleyes:

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:56

Hab schon einiges negatives über die Hydor L30 gehört,is das Dingen denn wirklich so unbrauchbar?

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:57

Zitat von »Angelo677«

Hab schon einiges negatives über die Hydor L30 gehört,is das Dingen denn wirklich so unbrauchbar?



ne eheim ist auf jedenfall besser was langlebigkeit und lautstärke angeht. nimm ambsten das set was ich gepostet habe.

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:58

für den anfang reichts, hat du jedoch vor zu erweitern, würde ich einmal in gute grundkomponenten investieren (1046 oder AS)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:59

Wie sieht es denn Leistungmässig aus mit 2 Single anstatt Dual besser oder Schlechter?

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:59

Zitat von »Angelo677«

Wie sieht es denn Leistungmässig aus mit 2 Single anstatt Dual besser oder Schlechter?



ca. gleich.

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:03

Ok,die Empfehlungen sind schonmal gut also lieg ich mit nem EVO und ner Einheim immer richtig.Gerne weitere Meinungen zu den Komponenten

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:05

Cuplex und twinplex sind mit die besten kühler auf dem markt, kannst also auch nicht falsch machen ;D Was hast du eigentlich für lüfter?

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:10

AeroCool Turbine 3000 und nen standart AeroCool aus meinem neuem Gehäuse,und noch en par 80er und 92er.

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:22

Also ich Texte mal einfach was ich fürn Gehäuse hab,
vielleicht weiß ja jemand was sich da am besten verbauen läßt

Also is en AeroCool AeroEngine JR. II

Bin mir net ganz sicher was sich da noch so alles ohne Hitzestau verbauen lässt.

MFG Angelo677

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:30

also wenn du auf die oberen 2 5,25" Schächte verzichten kannst, kannst du einen APE240 verbauen. Wo du die zwei APE120 unterbringen willst, ist mir aber ein Rätsel.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:34

Hab das Gehäuse noch net bekommen,dachte es wäre an der Seite möglich da Sind schon 2mal Bohrungen für 120mm oder 80mm

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:21

Was haltet Ihr vom Nexxos XP Pro?wäre der auch in Ordnung

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:43

hi

der ist nicht in ordnung :-)
Im Ernst hier werden keine Produkte von Fremdhersteller besprochen.
Ich würde mir ac-produkte kaufen  8)

mfg Scott

Re: HILFE!!!, für Zusammenstellung einer Wakü

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:45

hups...