• 24.06.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 19:16

Hallo,

hat einer von euch die Alublende von AQ (z.B. für den Aquabay Rahmen) in schwarz? Und dazu ein LianLi Gehäuse? Passen die beiden Materialien/Farben zueinander?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 19:21

Nicht ganz, die Blenden hier haben keine Bürstung ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 19:37

das ist schade, weil das echt blöd aussieht.

weisst du, ob es noch diese aquajet Düsen gibt von früher? Alsoganz am Anfang als der Aquatube neu war, gab es auch schonmal so ne Düse, die geknickt war (weil es ja die Bohrungen von unten nicht gab).
Gibts die noch?
Oder kann man diese Blenden selbst "bürsten"?
danke
Ich brauche Geld!

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 19:50

Die gab es nie von AC. Selten findest du mal eine bei ebay. Soweit ich weiss hat ein Forumsmitglied mal eine Kleinserie davon gemacht.

Das bürsten sollte auch nachträglich machbar sein. Ich spiele zzt selbst mit dem Gedanken mir ein 6077 zu kaufen. Denke wenn man 1200er Schleifpapier nimmt sollte es wohl hinhauen.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 19:51

Bürsten nachträglich geht nicht so einfach, müsstest es erst enteloxieren, dann mit Schleifpapier "bürsten" und dann wieder eloxieren ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Freitag, 3. Februar 2006, 20:28

Die Blenden sind schon leicht gebürstet. Allerdings wurden Sie farblich nicht auf LianLi direkt angepasst, da es noch weitere Hersteller von Alugehäusen gibt. ;-)

Gruß

Stefan

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 13:09

Na gut. Aber selber eloxieren ist ja auch nixht soo schwer. Im Netz gibt es genug Anleitungen wie man da vorgehen muss (und sich die benötigten Utensilien zu kaufen ist auch kein riesen Kostenfaktor). :P

Edit: Dann kann man die Blenden auch gleich farblich an LianLi anpassen. ::)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 13:33

selber eloxieren ? also ich bin da jetzt kein Profi aber das wird doch sicher nicht so gut und sauber wie in einem richtigen Betrieb ? Mal eben so in der Hobbywerkstatt eloxieren, das wird doch sicher total unsauber.

edit: Also die Blenden hätte man ja echt mal komplett an die LianLis anpassen können, das sind doch fast die einzigen schwarzen Alugehäuse die hier in der Community gekauft werden :P

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 14:45

Zitat von »CygnusX1«

selber eloxieren ? also ich bin da jetzt kein Profi aber das wird doch sicher nicht so gut und sauber wie in einem richtigen Betrieb ? Mal eben so in der Hobbywerkstatt eloxieren, das wird doch sicher total unsauber.

edit: Also die Blenden hätte man ja echt mal komplett an die LianLis anpassen können, das sind doch fast die einzigen schwarzen Alugehäuse die hier in der Community gekauft werden :P


Falls es wirklich 100% passen soll: Seitenteil (oder andere Alu-Quelle) einzeln kaufen und den Frontplattendesigner von Schäffer-Apparattebau anschmeißen - dann wird es perfekt :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 19:56

den Lian Li Schwarz-Farbton bekommt man in Eigenproduktion so gut wie nicht hin.

Ich habe die AC-blende in einem schwarzen 6077 und finde das passt schon recht ordentlich.
Ausser im tageslicht bei direkter SOnneneinstarhulng sieht man das Ddie AC-Blende leicht minimalst heller ist und das die Bürstung leicht anders ist. Aber ehrlich gesagt stört das den Gesamteindruck des Gehäuses nicht.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 20:06

Zitat von »CygnusX1«



edit: Also die Blenden hätte man ja echt mal komplett an die LianLis anpassen können, das sind doch fast die einzigen schwarzen Alugehäuse die hier in der Community gekauft werden :P


Coolermaster Stacker ? Außerdem ist das was hier gezeigt wird nicht alles was gibt.

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Samstag, 4. Februar 2006, 22:59

Zitat von »Stefan«



Coolermaster Stacker ? Außerdem ist das was hier gezeigt wird nicht alles was gibt.


Der hat aber gelochte Blenden die mit den AC-Alublenden zwar farblich gut harmonieren, aber völlig anders aussehen. Außerdem sind die AC-Blenden auch für den CM-Stacker ca. 3mm zu schmal :P
*duckundweg*

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Sonntag, 5. Februar 2006, 00:03

Zitat von »Stefan«

Coolermaster Stacker ? Außerdem ist das was hier gezeigt wird nicht alles was gibt.


Wenn ich als Firma den Anspruch habe, WaKü-Komponeten der Oberklasse zu produzieren, könnte ich mich ja auch an den Gehäusen der Oberklasse orientieren ;)

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Sonntag, 5. Februar 2006, 00:12

da hat der erklärbär recht find ich. Auch wenn es immer mehr gehäuse gibt...in der guten alten Zeit war LianLi der Mercedes und das ist immernoch so. auch wenn es evtl. hier und da hochwertigere Cases gibt, wer als erstes da ist, bleibt IMMER das Maß!
Daher - ja, die Blenden könnten auf LianLi optimiert sein!

Aber mir ists letztendlich auch wurscht.

bis dann
Ich brauche Geld!

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Sonntag, 5. Februar 2006, 02:48

Tja ..

schaut Euch die Gehäuse mal genau an. CM ist in der Qualität mindestens genauso gut wie LianLi. Eure Meinung sei Euch gegönnt, aber deswegen ist LianLi nicht das alleinige Nonplusultra. ;)

Stefan