• 26.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf x800xl - RAM Kühlung?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:23

Hi,

ich habe gerade die Zeit gefunden meinen Twinplex auf meine x800xl zu schrauben, da ist mir aufgefallen, dass die ram's vom originalkühler mitgekühlt wurden. sollte ich mir nun wegen der fehlenden Kühlung der Chips Gedanken machen und Passivkühkörper aufkleben?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Twinplex auf x800xl - RAM Kühlung?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:39

solltest du schon. vorraussetzung für gute kühlergebnisse ist dann aber, das du einen guten luftstrom im gehäuse hast. ansonsten musst du dich halt in den keller setzten und ein bisschen basteln.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Twinplex auf x800xl - RAM Kühlung?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:28

Das Passivkühlerset von Zalman ist recht schick. Und günstig...

Re: Twinplex auf x800xl - RAM Kühlung?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:19

normalerweise brauchen die rams der x8xx serie keine külung, der luftstrom der im gehäuse ist sollte reichen.

Re: Twinplex auf x800xl - RAM Kühlung?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:44

Habe die Karte und bei mir sind kleine Passivkühlkörper auf den Rams und die werden nicht besonders warm. Brauchen also keine Kühlung.