• 21.08.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

My_Moon

Full Member

Problem mit Dichtung Aquabox 5 1/4"

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:30

Hi,

wollte heute meine neue Aquabox einbauen. Lief alles super wasser eingefüllt habe aber ein Problem mit der Dichtung. Die hüpft immer wieder raus aus der nutt als ob die zu klein wäre.

Kann jemand weiter helfen bzw. tipps geben.

Danke
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

x-stars

God

Re: Frage zwecks Aquabox 5 1/4"

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:32

Streich einmal mit ein wenig Spucke drüber, dann bleibt sie "kleiben" 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

My_Moon

Full Member

Re: Problem mit Aquabox 5 1/4"

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:46

geht leider nicht habe es eben versucht


Ich bin der meinung das die dichtung zu kurz ist


Hätte mann die nutt ein wenig tiefer gemacht und ne dickere dichtung wäre es doch leichter gewesen.

So spiele ich seit ca. 2 std mit der scheiß dichtung rum...wahnsinn
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

aladinsmeister

Junior Member

Re: Problem mit Dichtung Aquabox 5 1/4"

Montag, 13. Februar 2006, 10:37

Hatte das gleiche Scheißproblem, mir kam die Dichtung auch zu kurz vor und die Aussparung nicht tief genung, alleine habe ich dort auch ewig dran umversucht und wollt die ganze wieder rückschicken, doch dann habe ich es nach langer Fummelarbeit mit meiner Freundin hinbekommen. Nicht was Ihr jetzt denkt. Jeder hat mit 2 Fingern die Dichtung fixiert und dann habe ich die Blende von der mitte im 90° Winkel draufgelegt, so als ob du nen X dann hattest. Dann habe ich die Blende langsam gedreht. Und siehs da nach langem Hin und Her hats geklappt, aber wie dies alleine gehen sollte, weiß ich auch nicht. Zumal bei mir noch kein Wasser im Kreislauf war und die Box auch noch nicht im Schacht eingebaut. Befülle mein System halt über mein Ausgleichsbehälter direket an der Pumpe.

b0nez

God

Re: Problem mit Dichtung Aquabox 5 1/4"

Montag, 13. Februar 2006, 11:31

hab ich gerade in nem anderen thread gefunden:

Zitat von »Jogibär«

Davon abgesehen, dass der Dichtungsring bei der Lieferung um ca. 2cm zu kurz war  :o :( (nach Erwärmen und eine halbe Stunde Stretching  ;D besser) eigentlich ganz gut.


am besten du probierst das mal.

mfg b0nez
:rolleyes: