• 24.04.2025, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weiße Flocken in meiner Wakü

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:53

Also zuerst mal die Bilder (zum anklicken falls es größer sein soll)

Nunja wie man sieht, hat sich irgendwas gebildet.
Die Vorgeschichte: Ich hab vor ca 3 Wochen den Twinplex pro Sli eingebaut. Ich habe das gleiche Wasser genommen wie vorher, nur etwas aufgefüllt. Das Wasser besteht aus dest. Wasser und 2% ACFluid. Ich habe sonst nichts verändert und es lief über mehrere Monate ohne dieses Zeugs.

Insgesamt an Komponenten (Wie gesagt, nur der Twinplex pro ist hinzugekommen)
Cuplex XT, Aquatube titan, Evo 240, Eheim 1048, Durchflusssensor, Twinplex, Twinplex Pro Sli

Also, ich verstehe das überhaupt nicht! Hat das wohl was mit dem gesandstrahlten Twinplex Pro zu tun?
Ob sich an der extrem "zerklüfteten" Oberfläche dieses Zeugs bilden kann?

Re: Weiße Flocken in meiner Wakü

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:56

naa, das liegt daran, daß dein PC sich weiße Weihnachten wünscht und weil es draussen nicht schneit macht er sich seinen Schnee selber
SCNR ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 26. Dezember 2005, 00:31

Also ich bezweifel dass es an der Sandstrahlung des Twinplex Pro liegt. Ich erinner mich solche weißen Flocken in meiner Wakü und am Twinplex Pro auch gehabt zu haben, aber das habe ich als Verschmutzung gedeutet, woraufhin ich dern Wasserfilterthread erstellt habe ;)
ka wodurch das kommen könnte....

Montag, 26. Dezember 2005, 01:15

Habe selber einen Twinplex Pro SLI in der sandgestrahlten Version und keine Flockenbildung. Daran liegts wohl nicht, hab ihn allerdings vorher gründlich ausgespült und in ein Zitronensäurebad gelegt.

venom

Senior Member

Montag, 26. Dezember 2005, 23:35

hmm also früher als wir noch unser altes Bad hatten, kam aus der Wasserleitung auch son zeugs mit raus, deswegen hatten wir auch gleich das komplette Bad neu gemacht bei der gelegenheit, weiß zwar nich wie das in ne WaKü kommen soll sieht aber 100% genauso aus (nehme an das es Kalk oder sowas war)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:07

es könnten auch algenfetzen sein.
hier steht nichts

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:11

Zitat von »Fraiser«

es könnten auch algenfetzen sein.

afaik sind algen und acfluid unvereinbar - daher würd ichs ausschließen.

mfg j1nnai

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:14

Ich würde eher sagen das Kalk und AC-Fluid unvereinbar sind. Bei entmineralisiertem Wasser erst recht. Wer weiß was für eine Mutation das ist. ::)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:41

*zuDinoschiel*

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:18

ich hab mal ne probe von dem zeug in ein reagenzglas getan. mal sehen, ob es weiterwächst ::)

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:46

Zitat von »James«

ich hab mal ne probe von dem zeug in ein reagenzglas getan. mal sehen, ob es weiterwächst ::)

Fütter es ;D

venom

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 08:22

oder dir sind beim Befüllen ein paar Schuppen von den Haaren hineingefallen :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:57

Zitat von »Weihnachtsbär«

Fütter es  ;D

ja looos :) hast ne neue spezies entdeckt :P

irgendwie erinnert mich das ding an einen film, wo sie die menschen kleiner machen um einen hirn-tumor zu zerstören, da kommen auch so "antikörper" die so aussehen wie das auf deinem bild :)

wie heisst nochmal der film?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:15

Wie kommt ihr drauf das es vom Sandstrahlen kommt ? ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:18

Zitat von »KuhOiter«

Wie kommt ihr drauf das es vom Sandstrahlen kommt ?  ::)

war doch nur ne vermutung von mir. weil das das einzig "neue element" in meiner wakü war ;D
aber wir haben wohl geklärt das es daran wohl nicht liegt.

allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht woher das zeug gekommen ist :-/
hab jetzt die wakü komplett gereinigt so gut es ging. was für ne arbeit :P

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:53

Ich könnte mir auch vorstellen das es feine Acrylglas-Späne vom Fräsen des Twinplex-Deckels sind. Auf den Bildern sahan die Ein- und Auslass-Kanäle immer sehr rau aus.
Wenn es aber weiterwächst hast Du meine Theorie wiederlegt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

ronin7

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:13

meistens entstehen flocken wenn die kühlflüssigkeit mit irgendwas reagiert

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:34

Ich behaupte mal, diese Flocken entstehen wenn man Leitungswasser benutzt. Wie kann man es sonst erklären, wo ich sie selbst bei mir nie gesehen habe?
*edit*
Was mich immer wieder erstaunt sind die Leute, die fast 500 Euro in ihre WaKü-Komponenten investieren um dann 2 Euro an 5 Liter entmineralisiertem Wasser zu sparen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:05

Zitat von »Kanalisator«

Ich behaupte mal, diese Flocken entstehen wenn man Leitungswasser benutzt. Wie kann man es sonst erklären, wo ich sie selbst bei mir nie gesehen habe?
*edit*
Was mich immer wieder erstaunt sind die Leute, die fast 500 Euro in ihre WaKü-Komponenten investieren um dann 2 Euro an 5 Liter entmineralisiertem Wasser zu sparen.

das ist mal völliger quatsch weil es mit meinem problem nichts zu tun hat! ich benutze kein leitungswasser und ich hab mir nen 5l kanister geholt und dazu 2 flaschen acfluid. Steht auch im ersten Posting drin.

Montag, 6. Februar 2006, 15:42

*Threadausgrabegerätraushol*
*Threadausgrab*

mir ist da was aufgefallen....ich habe kürzlich die wakü vom office PC meines Vaters das erste mal befüllt. Nachdem das Dest. Wasser mit 2% AC-Fluid in den 5 1/4 Aquatube von AC kam, bildeten sich innerhalb von ca. 1-2 Minuten, richtige weisse Flocken, und zwar gaaaanz viele! :o
Nun vermute ich, dass evtl. Rückstände vom Eloxieren auf der Oberfläche vorhanden sind, und diese eine Reaktion auslösen!? Auch wenn nach der Eloxierung die Teile in ein Reinigungsbad kommen, denkbar wäre es doch!? ???