• 15.06.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:05

was ist besser ich hab grad kein dest. wassr da abe genug mineralwasser - was ist besser fuer die wakü kalkiges leitungswasser oder leitungswasser?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:19

geh zur nächsten Tanke ;)

lass solche Experimente besser sein...


Gruß Max Payne

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:25

5000seelen dorf wir haben nur ne ECtanke ohne shop .... also was ist besser?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:31

morgen in den nächsten Ort mit Tanke fahren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:51

Hat deine Mutter denn kein Bügeleisen mit dest. Wasser? ;)
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:53

wegen dem destillierten Wasser für's Bügeleisen: auf keinen Fall Wasser aus dem Wäschetrockner nehmen, das ist viel zu dreckig (Fussel)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:55

Zitat von »Blindi«

Hat deine Mutter denn kein Bügeleisen mit dest. Wasser?  ;)



is leer ... und bis morgen warten hmm .. wer will das schon...

naja werd ich nochmal suchen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 21:06

Am besten die Polizei anrufen, die sollen mit einem Streifenwagen durch das Dorf fahren und über die Aussenlautsprecher nach Aquadest fragen ::) ;D

Realistischer wäre wohl eher mal in der Nachbarschaft zu fragen sofern du nicht gerade mit Kriegsfuss auf denen stehst.

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 21:09

mmmmh, mineralwasser, meinste das mit viiiiiieeeeel kohlesäure *blubber*

jetzt stell dich doch nicht so an: nimm einfach leitungswasser, in den ~16stunden bis du aquadest besorgt hast, wird sich da nix tun.
fürs gute gewissen kannste ja noch nen schuss ACfluid dazukippen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 21:46

Dann kann er auch noch bis morgen warten... ::) ;)

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 21:57

es soll ja leute geben die einfach nicht warten können ;D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 23:08

Was könnte nun besser sein?
Dest. Wasser (in den meisten Fällen "entmineralisiertes" Wasser)
oder
Mineralwasser (oft sogar nachträglich noch mit Mineralstoffen angereichertes Wasser)
Die Antwort dürfte auf der Hand liegen.
btw. schon mal Kaffee mit Mineralwasser gekocht? Schmeckt scheusslich und die Maschine verkalkt schneller als mit Leitungswasser.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Freitag, 17. Februar 2006, 23:52

Zitat von »Spock«


btw. schon mal Kaffee mit Mineralwasser gekocht? Schmeckt scheusslich und die Maschine verkalkt schneller als mit Leitungswasser.

mfg Spock


Hat wohl schonmal jemand ausprobiert :P ;D
*sryforspam*

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 00:07

Zitat von »Jogibär«



Hat wohl schonmal jemand ausprobiert :P ;D
*sryforspam*


Ja. Kaffee ist wichtig. Und wenn man nur die Wahl zwischen Mineralwasser und Eigenurin hat? :-X
*sry4spam²*

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 00:45

Hi,


also ich hatte meine wakü schön längere zeit mit norm. leitungswasser in betrieb! da hat sich überhaupt nichts geändert... also ich würde mir da keine sorgen machen... kühlt genauso .. und die kühler werdens ohne probleme überleben!

Ich versteh euch wakühler nicht! ihr seid alle nurnoch auf dem (fertig gekauft und gut) trip... wenn ihr mal kein dest wasser daheim habt ist das gleich ein weltunergang und man weis nicht mehr was man tun soll ??? ??? ???
ne mal ganz ehrlich.. seid ihr nicht mehr fähig mal selbst zu überlegen was die wakü jetzt wohl macht wenn ihr was anderes einfüllt als das hoch gepriesene ac fluid mit dest wasser?

aber ich glaube die richtigen wakühler gibts in diesem forum eh nicht mehr.. die leute die hier noch unterwegs sind (mit ein paar ausnahmen .. und das sind zum großteil die leute die schon lange dabei sind!) ist irgendwie nurnoch die konsum gesellschaft die nichtmehr fähig ist selbst zu denken und eigentlich nur was cooles fürn pc will ...

in diesem sinne... gn8
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 01:03

@Storm: Kommt auch auf die Gegend an, wieviel Kalk da im Wasser rumschwimmt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 01:04

also ich habe seit mehr als 2monaten nun leitungswasser+ac-fluid im kreislauf und noch keine probleme mit ablagerungen oder verstopfungen (twinnie pro).

Baum

Junior Member

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 01:28

Zitat von »Storm«

Hi,

Ich versteh euch wakühler nicht! ihr seid alle nurnoch auf dem (fertig gekauft und gut) trip... wenn ihr mal kein dest wasser daheim habt ist das gleich ein weltunergang und man weis nicht mehr was man tun soll  ??? ??? ???
ne mal ganz ehrlich.. seid ihr nicht mehr fähig mal selbst zu überlegen was die wakü jetzt wohl macht wenn ihr was anderes einfüllt als das hoch gepriesene ac fluid mit dest wasser?

aber ich glaube die richtigen wakühler gibts in diesem forum eh nicht mehr.. die leute die hier noch unterwegs sind (mit ein paar ausnahmen .. und das sind zum großteil die leute die schon lange dabei sind!) ist irgendwie nurnoch die konsum gesellschaft die nichtmehr fähig ist selbst zu denken und eigentlich nur was cooles fürn pc will ...

in diesem sinne... gn8


Hehe, doch solche Leute sind noch unterwegs, die früher einfach Frischwasser aussem Hahn genommen haben und die Kühlleistung per Wasserhahn reguliert haben. Oder im fortgeschrittenem Status nen Zimmerbrunnen oder ne Wasserwand als Kühler verwendeten. (Bin aber auch noch ned lang hier registriert ;))

War zwar eher OT, aber ich musste auf den Thread von Storm antworten.

@Papa_Schlumpf:
Nimm einfach Leitungswasser. Und wensste wieder Aquadest daheim hast, dann wechsle einfach...

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 01:29

Wie x-stars schon sagte: "Kommt auf die Gegend an" !

Überall ist das Leitungswasser unterschiedlich ;)
Auf den Seiten der Wasserversorger kann man sich meist die Wasserwerte des Leitungswasser anschauen.
Einfach mal schauen was für Werte das Leitungswasser hat ;)

Re: Leitungswasser oder mineral wasser?

Samstag, 18. Februar 2006, 02:31

hab nochn kleinen rest dest. gefunden und mit dem, vorher durchn kaffeefilter gekippten alten wakü wasser (dest. + Acfluid), ist super sauber wieder THX@ALL

alles palletti - neues Board drin - wasser drin supertemps - läuft alles gut hab sogar ncohn radi weniger im sys nun...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat