• 14.06.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NB Twinplex leckt

Samstag, 18. Februar 2006, 11:52

Hallo,

mein Twinplex auf der Northbridge leckt (Der Schlauchanschluss). Ich hab schon neuen Schlauch versucht, aber hilft nicht. Also geh ich mal davon aus, dass ich einen neuen P&C Anschluss brauch.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Brauch ich nur den Anschluss ...oder noch extra Dichtung?
2. Kann ich den Anschluss reindrehen, ohne den Twinplex auszubauen?
3. Ist es schwierig, den Twinplex wieder dicht zu kriegen und wie fest darf ich den neuen Anschluss reinschrauben?

Danke für Antworten :)

Das Maleur hat mir übrigens die Grafikkarte geschrottet ....also nix mit nichtleitendem dest. Wasser ....tja ...ärgerlich

Re: NB Twinplex leckt

Samstag, 18. Februar 2006, 11:55

1. du brauchst nur den anschluss
2. ja das geht nur vorher wasserablassen
3. nur handfest reindrehen.

Re: NB Twinplex leckt

Samstag, 18. Februar 2006, 12:15

Ging ja schnell, danke :)

Handfest reicht? ...das wird dicht? ...na gut, ich werds ja sehn

Re: NB Twinplex leckt

Samstag, 18. Februar 2006, 13:02

handfest heisst, dass du den anschluss schon festschrauben sollst. nur halt nicht mit grobem werkzeug. wenn du ein multitool dein eigen nennst, kannst du damit die richtige menge an kraft aufbringen. wenn nicht, einfach mitbestellen.


destiliertes wasser ist (nur in der theorie) nichtleitend. im idealfall, wenn nur H2O-moleküle hast, ist es in der tat so, dass wasser keinen strom leitet. in der praxis ist immer mit verunreinigungen zu rechnen, die das wasser (wenn auch nur geringfüg) leitend machen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen