• 25.05.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Samstag, 18. Februar 2006, 17:28

hi,

hab mir alles so schön ausgemalt, und nun das! wollte gerade meine ganze wakü einbauen und muste leider bemerken das ich meinen alten twinplex nicht auf das lanparty -d bekommen wenn eine 7800gt rein soll :-(
was nehm ich denn da am besten für nen kühler und blende für die nb auf dem board?

mfg THY

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Samstag, 18. Februar 2006, 17:39

twinplex pro sli typ 1

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Samstag, 18. Februar 2006, 18:27

Aber pass auf das die Langlochblende dabei ist, mit der anderen passt es nicht.

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Samstag, 18. Februar 2006, 20:38

ist die nicht dabei?? auf den pics sind die ja auch auf dem dfi montiert?

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Samstag, 18. Februar 2006, 20:39

Zitat von »Thybald«

ist die nicht dabei?? auf den pics sind die ja auch auf dem dfi montiert?



mittlerweile ist sie dabei, war aber am anfang nicht so.

D4F

Senior Member

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:22

Wenn du Auf nen PCI Steckplatz verzichten kannst, ist es auch möglich den unteren PCIe Slot zu nutzen. Dann musst Du nicht extra nen neuen Kühler kaufen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:31

Hallo,
angeblich sollen dann aber die PCIex 8x die dann aktiviert werden müssen damit dies läuft sich doch etwas negativ auf die Leistung der GraKa auswirken.

Wobei hier auch die Meinungen auseinander gehen.
Manche haben es durch Benchmarks nachgewiesen, manche wiederum konnte keine Änderung feststellen, und begründen dies mit der Aussage das die heutigen Karten nichtmal 8 Lanes ausnutzen.

Letzendlich entscheidet wohl nur der Eindruck den man beim Spielen von der Geschwindigkeit und der Qualität der Karte gewinnt.
Und wenn diese stimmt...spricht nichts dagegen.

Mike

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:16

hab mir mal den kühler geordert, man weis ja nie :-)
außerdem hab ich dann so bald ne wakü für meinen htpc zusammen ( aus restteilen)

D4F

Senior Member

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:30

Zitat von »Marauder1981«

Hallo,
angeblich sollen dann aber die PCIex 8x die dann aktiviert werden müssen damit dies läuft sich doch etwas negativ auf die Leistung der GraKa auswirken.

Wobei hier auch die Meinungen auseinander gehen.
Manche haben es durch Benchmarks nachgewiesen, manche wiederum konnte keine Änderung feststellen, und begründen dies mit der Aussage das die heutigen Karten nichtmal 8 Lanes ausnutzen.

Letzendlich entscheidet wohl nur der Eindruck den man beim Spielen von der Geschwindigkeit und der Qualität der Karte gewinnt.
Und wenn diese stimmt...spricht nichts dagegen.

Mike


Es gibt auch immer noch ( ja es geht immer noch ) die Möglichkeit das Ultra-D zum SLI zu modden. Dann hat man auch im unteren PCIe 16x

Ich hab zumindest in ein paar Benches mit 8x nichts relevantes an Leistungseinbußen feststellen können.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:58

Nein. Dies geht nicht mehr und außerdem hat man auch beim SLI-D nur PCIe 8x auf dem unteren Slot. Dies hat aber keinen Leistungsverlust zur Folge.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

D4F

Senior Member

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:43

LoL na wenn du das meinst ;) Ich weiss es besser ;) *aufs board schiel*



So sehen aktuelle Chipsätze aufm DFI Ultra-D aus. Muss man nur die Kontakte unter den Knubbeln freilegen und schon gehts ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:00

na das ist ja Geil. Das muß ich sofort einem Bekannten erzählen.
der wollte seine neues Board nf4 Ultra D schon gegen SLI austauschen.

@-egoist-
hast Du schon selbst den Umbau duchgeführt?
Was für Zeug ist das was auf dem Pads ist? Geht das schwer ab?

Leider ist dann halt auch die Garantie futscht!!!




D4F

Senior Member

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:02

Zum Thema Garantie sag ich nichts ...


Das Zeug ist so eine Art Lack den man mit nem Cutter Messer vorsichtig wegkratzen kann.

Ja schon 2 mal gemacht ..
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:46

Zitat von »-egoist-«

LoL na wenn du das meinst ;) Ich weiss es besser ;) *aufs board schiel*

So sehen aktuelle Chipsätze aufm DFI Ultra-D aus. Muss man nur die Kontakte unter den Knubbeln freilegen und schon gehts ;)

Nagut mit abkratzen der Knubbel könnte es noch funzen.
btw. *aufsboardschiel* so schaut der SLI-Chipsatz aus.

Allerdings ändert das nichts daran das auf dem unteren Slot nur PCIe x8 möglich ist.
SLI könnte aber dann funktionieren. Sollte in den FAQ mal geändert werden.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Montag, 20. Februar 2006, 16:51

Zitat von »-egoist-«

Muss man nur die Kontakte unter den Knubbeln freilegen und schon gehts ;)


Wenn das so einfach ist ... Die wurden extra gelegt damit man es nicht mehr machen kann, also kann ich mir nicht vorstellen das man die so einfach entfernen kann.

D4F

Senior Member

Re: nb vom dfi lanparty ultra-d kühlen

Montag, 20. Februar 2006, 21:32

ob Du Dir das "vorstellen" kannst tut ja nichts zur sache ;)
Es funzt halt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.