• 30.07.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Was kann man mit einem APE 160 alles kühlen?

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:40

Welche Reserven hat der Radi? Ist er schon ausgereizt wenn ich eine CPU (A64 3000+) und eine VGA (X850XT) kühle?

NikoMo

NikoMod

Re: Was kann man mit einem APE 160 alles kühlen?

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:42

das kommt drauf an, welche temperaturen du dir erhoffst.

prinzipiell kann er auch mehr kühlen. nur wirst du dann mit recht hohen temperaturen leben müssen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

cronix

God

Montag, 20. Februar 2006, 14:59

Kommt sehr stark darauf an, ob du Lüfter nimmst oder den Radi passiv betreibst. Passiv wirste schon mit ziemlich hohen Temps zu rechnen haben mit Lüftern dürfte die Leistung ausreichen und auch noch für mehr genügen, wenn du nicht gerade ein Temperaturfetischist bist.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 20. Februar 2006, 15:04

Zitat von »NikoMo«

das kommt drauf an, welche temperaturen du dir erhoffst.

prinzipiell kann er auch mehr kühlen. nur wirst du dann mit recht hohen temperaturen leben müssen.

eigentlich ned...

ich kühle momentan eine Radeon X800 XT, einen Pentium D 820 @ 3,6 GHz, einen Intel i955X so wie eine Intel ICH7R mit einem EVO 120... und die Temperaturen sind ok...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

SADman

Senior Member

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:51

Hallo,

also Lüfter werden verwendet und zwar diese 12 db Papst aus dem Shop. Temperaturfetischist bin ich eigentlich nicht. Es soll nur leise sein und wie gesagt mindestens diese 2 Komponenten kühlen können und evtl noch ein bisschen Reserve aber nicht viel. NB wird nicht gekühlt da sie Passiv schon gekühlt wird.