• 17.06.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WillardBL

Junior Member

GeForce 7900 und aquagraFX 7800

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:36

grad sind bei ati-news.de erste Bilder zu nehr 7900GT aufgetaucht, da dachte ich mir, ich könnt doch mall gleich den Stein in rollen bringen..

also, wie schauts aus, kann laut dem da vorgestellten Designeine 7900 nehn aquagraFX 7800 vertragen? (für mich schauts irgendwie nach X1800 -> X1900 aus, bin da eher skeptisch..)

nebenbei, weils mir grad so kommt, warum gibts eigentlich keine von Hausaus mit aquagraFX versehenen Grafikkarten zu kaufen.. (neh *ehem* bestimmtes Konkurenzunternehmen schafts ja auch, ihre Kühler direkt mir Karte zu verkaufen..)
ich mein, jetzt muß ich da extra immer den Kühler abbaun, den aquagraFX draufsetzten und kann das ganze Zeugs dank verändertem Design bei der nächsten Kartengeneration sowieso wieder "wegschmeißen"..

@re@50

Foren-Inventar

Re: GeForce 7900 und aquagraFX 7800

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:38

ich glaube das kann dir hier noch keiner beantworten ob der kühler passt, das es die karte ja noch nicht aufm markt gibt und ac daher auch noch keins in den händen halten kann.

Homer

Full Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 01:08

Und soviel ich weiss ist es in Planung so Graka/Kühler Bundles anzubieten. Verbessert mich wenn ich da falsch liege ;)

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 01:10

hi

also ac bietet dir die möglichkeit, dass du deine karte einsendest und ac dir den kühler für einen aufpreis montiert ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

oTT

Full Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 03:25

wenn dann passt nur der gt kühler der 7800er serie. der gtx passt auf grund der anders platzierten spannungswandler nicht. aber ob und wie der 7800gt küher passt kann ich dir nicht sagen. dadurch dass da andere rams benutzt wurden geh ich mal davon aus dass sich deren position auch geringfügig verändert hat.

bleibt nur zu sagen, abwarten und tee trinken. ;)