• 27.06.2025, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmotur

Full Member

Alles in einem Kreislauf?

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:35

Hallo Leute

so hab da wieder ne frage.
Will sobald die X850pro bei mir eingetroffen ist, die cpu, gpu, nb und mosfets des p5p800 mainboards kühlen, geht das in einem kreislauf mit nem 240er radi und 2 noiseblocker SX1 auf 5V?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

@re@50

Foren-Inventar

Re: Alles in einem Kreislauf?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:24

locker.

ich habe mein a64@2800mhz ne x800pro@583mhz/583mhz, 2*1gb ram@259mhz, nforce 3 chipsatz@311mhz und 2 hdd's im ad dual mit nem airplex classic gekühlt. das sys war dabei lautlos als lüfter hatte ich 2 120er silent lüfter vopn revoltec@ca. 450u/min, und ich hatte ne max wassertemp beim bf2 zocken von 33°C

Narmotur

Full Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:17

ja dan bin ich beruhigt, auch wegen dem aufheizen statt kühlen der einzelnen komponenten sollte ja auch kein problem sein? die mosfets werden ja auch ziemlich "warm" ::)

danke, hier wäre das mal erledigt...

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Hypercube

God

Freitag, 24. Februar 2006, 10:10

Reichen wirds, aber mit Traumtemperaturen brauchst nicht rechnen ::) Vielleicht ab und an mal die Lüfter etwas höher regeln. Vorallem in den Sommermonaten.
Wo ich bin ist vorne.

Narmotur

Full Member

Freitag, 24. Februar 2006, 10:29

ja logo, während dem zocken habe ich sowieso immer ein headset aufm kopf :) dan kann man die lüfter schon "lauter" drehen 8)

aber so desktopbetrieb ist mir halt schon wichtig, dementsprechend kühl und leise, wird ja wohl machbar sein?

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Hypercube

God

Freitag, 24. Februar 2006, 14:17

Kommt auch immer aufs Gehäuse drauf an... Mein Cube ist vollgedämmt und da drehn mittels AE die Lüfter schon manchmal etwas höher weils da drin schon ordendlich warm wird. Ohne Dämmung hab ich das System sogar passiv am laufen gehabt und die CPU ging nicht über 45°. Im KL sind momentan AS-AT-240er-120er-CPU-GPU-NB.
So dreht er halt jetz alle 15min mal die Lüfter hoch (hälfte der Leistung in etwa) und dann schaltens wieder ab.
Im Desktopbetrieb wirds bei dir sicher egal sein wenns auf 5V laufen, das wird schon locker klappen nehm ich mal an.
Wo ich bin ist vorne.