• 06.06.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nix verstehen,empfohlene Anschlußvariante gerade A

Freitag, 3. März 2006, 00:41

hallo,blicke da nicht so recht durch,beim EVO ist die empfohlene Anschlußvariante Plug&cOool gerade.

Alos Evo im Gehäusedeckel oben verbauen und gerade Anschlüße heißt für mich dann waagerechte Anschlüsse.

Wenn ich einen Evo 360 im Chieftech oben reinsetzen würde,dann habe ich doch schon so wenig Platz,wenn dann Anschlüsse gerade und Schlauch drauf,dann geht es doch gar nicht,man hat doch kein Platz mehr und der Schlauch braucht doch Biegeradius,wenn man keine Winkel verbauen möchte.oder.

Dann kämen doch nur Anschlüsse gewinkelt in Frage,oder nicht.

P.S werde den Radi senkrecht verbauen,aber da wären Winkel doch auch besser,sonst muß ich die Schläuche so weit nach oben weg verlegen.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Nix verstehen,empfohlene Anschlußvariante gera

Freitag, 3. März 2006, 00:50

Zitat von »Advents-Andreas«

Frage: Wieso sind beim Airplex Evo gerade Anschlüsse die sinnvollste Anschlussart?

Antwort: Die Rohrenden am Airplex Evo in welche die Plug&Cool-Anschlüsse eingeschraubt werden sind bereits abgewinkelt. Um sämtliche Missverständnisse zu vermeiden hier zwei Bilder:

Das ist ein Airplex Evo mit gewinkelten Plug&Cool-Anschlüssen:


Das ist ein Airplex Evo mit geraden Plug&Cool-Anschlüssen:

:rolleyes:

Re: Nix verstehen,empfohlene Anschlußvariante gera

Freitag, 3. März 2006, 00:59

Jo,verstanden gerade heißt dann eigentlich nach unten,oder oben weg,ja dann brauche ich natürlich gerade Anschlüße.

Sorry wußte nicht,da? die Anschlüsse schon gewinkelt sind am EVO,gerade Anschlüße am EVO hätten auch kein Sinn gemacht,deswegen war ich verdattert.

Thanks für die Pics.
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Nix verstehen,empfohlene Anschlußvariante gera

Freitag, 3. März 2006, 19:58

Also DIE Frage hatte ich damals auch.
Wahrscheinlich stellt sie sich jeder Neuling.

Vielleicht wäre es von AC mal nicht verkehrt, andere Produktphotos reinzustellen.
Nur beim Evo 160 und 1800 lässt sich was erkennen...