• 28.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bruga

Junior Member

Neues Mainboard und cpu (hilfe)

Freitag, 3. März 2006, 23:31

hallo ich habe ein gigabyte 7vtxe mit einem athlon xp. ich möchte mir nun ein neues mainboard mit einem sockel 939 kaufen. muss ich mir dazu einen neuen cpu kühler (wasserkühler) kaufen? ??? ??? ???

Re: Neues Mainboard und cpu

Freitag, 3. März 2006, 23:54

Hi und welcome im Forum
wenn du einen classic hast also nen cuplex dann kannste dir ne neue Blende besorgen und die gibt es auch für den Twini fürn Chipsatz

CU
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

bruga

Junior Member

Re: Neues Mainboard und cpu

Samstag, 4. März 2006, 00:04

kann man mir des bitte genau erklären!
hab mich lange nicht mehr mit diesen dingen beschäftigt!
meine jetztige cpu kühlung ist mit 4 schrauben am mainboard befestigt!

Re: Neues Mainboard und cpu

Samstag, 4. März 2006, 00:13

Wie du im Shop sehen kannst is das Kupferelement des Kühlers seit Jahren unverändert lediglich die Plexiglasdeckel haben sich auf Grund der veränderten Halterungen geändert.

Das Gleiche gilt auch für den Twinplex auch genannt Twinni...

passende Umrüstsätze findest du im Shop..

--> Umrüstsatz Kombi A64/P4/AMD für cuplex

Gruß Max Payne

bruga

Junior Member

Re: Neues Mainboard und cpu

Samstag, 4. März 2006, 00:15

hmmmmmmmmmmm....
das umbauset sieht genau aus wie die teile auf meinem kühler, habe ich dann vieleicht schon die neuesten auf nem athlon xp drauf oder ist das gar nicht möglich? oder sind da unterschiede in der größe oder so?