• 27.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:12

Hi,

mich würde mal interessieren wie der AquagraFX im auseinander gebauten Zustand aussieht und wie genau das Wasser durch fließt.

Gruß
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:20

:rolleyes:

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:27

Wie wird denn da gekühlt? ???
Besteht der nur aus einem Durchlauf?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:35

so weit mir bekannt ist, sind alle grafikkartenkühler kanalkühler. die nezeren kühler haben zusätzlich noch das feature mit dem kern der sich in der höhe anpassen kann.
am besten du schaust mal in den produktankündigungen nach grafikkartenkühlern. dort müssten noch ne ganze menge anderer fotos sein, die dich bestimmt interressieren dürften.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:46

Danke mal.

Es geht um folgendes (wie immer, wer die Wahl hat hat die Qual):

Möchte mir für meine standard Geforce 6800GT einen Komplettkühler kaufen.

Schwanke zwischen dem AquagraFX und einem silbernen Kühler von der Konkurrenz.

Vorteil AquagraFX:
- Optik
- Preis

Nachteil AquagraFX:
- möglicherweise schlechtere Kühlleistung
- kleinere Anschlüsse (vielleicht auch Kanäle) somit schlechterer Durchfluss

Vorteil Konkurrenz:
- Kühlleistung? ! ?
- vom Durchmesser dickere Anschlüsse

Nachteil:
- Preis
- Optik
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 18:52

der unterschied in der kühlleistung ist zu gering, asl das es sich lohnen würde mehr geld zu investieren. so weit ich informiert bin ist der kühler des bösen herstellers aus kupfer. darum die besseren temps, aber auch ein höheres gewicht.
der durchfluss ist ebenfalls irrelevant. sobald du ein düsenkühler im kreislauf verbaut hast, ist dieser ach so schöne vorsprung schon wieder zusammengeschrumpft.
außerdem gibt es von ac den kühlkörper für die gpu auch als ersatzteil aus kupfer zu kaufen. damit hast dui schon mal den vorteil eines kupferkühlers mit den Vorzügen eines Alukühlers kombiniert.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: AquagraFX im Detail

Samstag, 4. März 2006, 19:43

bedenke auch, das der kühler von aqua computer in der lage ist einen höhenunterschied auszugleichen ;)

zu den anschlüssen sag ich jetzt mal nix, außer dass es nix bringt ;)
[CENTER][/CENTER]