• 28.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream und Geräusche

Donnerstag, 2. März 2006, 02:40

Ja nachdem, die Forumsuche und das Duchsuchen des Faq-treads mir keine Hilfe gebt, frage ich nun hier nach.

Also ich habe eine Aquastream, die nach dem Einschalten klackert.
Wenn ich viel glück hab geht das Geräusch nach 2-3 Stunde wieder weg.

So also Luft sollte da nicht im System sein weil sie es immer nur nach dem Einschalten macht, und es ist wirklich nervig.

Re: Aquastream und Geräusche

Donnerstag, 2. März 2006, 02:51

ich vermute trotzdem das sich da ein zwei luftblasen in der pumpe absetzten sobald du diese ausgeschaltet hast und wenn du sie wieder einschaltest brauch sie kurzen anlauf....

bei mir istts nicht anders pume klackert kurz 2-3sek und läuft dann ruhig. solnage sie noch läuft verstehe ich nur nicht wo das problem ist ?!

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Aquastream und Geräusche

Donnerstag, 2. März 2006, 08:54

Hallo,
das die Pumpe nach dem Einschalten 2-3 sekunden relativ laut klackert ist normal.. das sichert einen guten anlauf der Pumpe.
Wenn die Pumpe erst nach 2-3h ruhig wird ist sicher Luft im System.
Machchmal ist wenn das System längere Zeit nicht entlüftet wurde unterdruck im System, dann hilft es meist schon den Aquatube mal kurz aufzumachen.

MfG
Sebastian

Re: Aquastream und Geräusche

Donnerstag, 2. März 2006, 13:37

Wirkt sich dieser Unterdruck irgendwie negativ (oder vielleicht sogar positiv) aus?
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Aquastream und Geräusche

Donnerstag, 2. März 2006, 14:06

Zitat von »Blindi«

Wirkt sich dieser Unterdruck irgendwie negativ (oder vielleicht sogar positiv) aus?



Wirkt sich negativ aus... der Durchfluss wird um einiges weniger. Hab meine Wakü jetz sicher 8 Monate am Laufen gehabt ohne Wasser nachfüllen oder Entlüften... zum Schluss hin war nur noch Schaum drin und es hat nur mehr leicht getropft :o ... hab dann unterm Betrieb die AT`s geöffnet... hats PLOPP gemacht und dann spritzte das Wasser grade nur so raus ;D
Wo ich bin ist vorne.

technik-bastian

unregistriert

Re: Aquastream und Geräusche

Freitag, 3. März 2006, 11:05

Wenn das Wasser rausspritzt klingt es für mich mehr nach Überdruck...

Re: Aquastream und Geräusche

Samstag, 4. März 2006, 02:40

Danke, in der System herrschte ein Unterdruck.
Ich hab gerade die Wakü zerlegt, und äger mich gerade.

Bei meiner Grafikkarte fehlte der Stecker für die Stromversorgung.

Re: Aquastream und Geräusche

Sonntag, 5. März 2006, 02:51

Zitat von »Matschgo«




Wirkt sich negativ aus... der Durchfluss wird um einiges weniger. Hab meine Wakü jetz sicher 8 Monate am Laufen gehabt ohne Wasser nachfüllen oder Entlüften... zum Schluss hin war nur noch Schaum drin und es hat nur mehr leicht getropft :o ... hab dann unterm Betrieb die AT`s geöffnet... hats PLOPP gemacht und dann spritzte das Wasser grade nur so raus ;D


Kann ich absolut nicht bestätigen. Seit 3 Jahren WaKü im Betrieb und noch nie hat sich der Durchflüss verringert weil sich mit der Zeit der Unterdruck aufbaut. Und wenn was vom Schaum in der WaKü lese, dann ist dort drin erst recht was faul.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination