• 12.05.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Samstag, 4. März 2006, 21:24

Hallo Leute

Ich will die nähsten Wochen oder Monate auf ne WAKÜ umsteigen und die GRAKA + CPU + CHIPSATZ per Wakü kühlen.

Es ist nen Nforce3-Ultra Baord (sockel 939) und als graka benutz ich ne x800xt-pe

Nun wollt ich fragen was kost ne so einiger masen gescheite wakü für dies dinge so 300€ könn ich ausgeben weniger iss natürlich besser :)

Mfg Nico
;) Das ist mein PC System siehe Signatur Link ;) http://www.spotlight.de/ms/nicotobias/home.html

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 02:39

hier gibt mur gescheites zeug ;D

als tipp wäre das zu empfehlen:

Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V
Cuplex mit Kombiehalterung
Twinplex (bin mir aber nicht sicher welcher, da ich nicht weis welches board du hast)
twinplex Rev. 1.2 ATI ohne Anschlüsse
ein paar anschlüsse (keiner der vorgeschlagenen kühler hat welche dabei !!)
ein paar winkel (wenns mal eng wird)

das wars auch schon
wenn Fragen auftauchen sollten, einfach posten

mfg b0nez

edit: willkommen im forum
:rolleyes:

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 05:08

;) Das ist mein PC System siehe Signatur Link ;) http://www.spotlight.de/ms/nicotobias/home.html

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 10:42

hi, und willkommen im forum :)


der twinplex-ati dürfte die richtige wahl für dich sein.

du kannst aber um sicher zu gehen im twinplex-faq topic (etwas weiter oben) nachgucken, ob es dort gelistet ist. alternativ kannst du die blende auch ausdrucken um ganz sicher zu gehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 13:38

Also eins kann ich dir zum Epox 9NDA3+ oder J oder auch zum 9NPA+ gleich sagen, der normale Twinplex passt nicht! aber du kannst das das ganz leicht ändern in dem du das ganze einfach mit einem stück metall verlängerst.
Würde ja gern bilder zeigen, bloß leider find ich gerade keine und mein 939 sys ist putt. --> IDE-controller vom 9NPA+ultra hats erwischt :-/ (board ist seit 1 monat unterwegs, ich empfehl keinem sachen zu epox einzuschicken >:( die melden sich überhaupt nicht)

Gruß Disraptor

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 13:48

also für bastelarbeiten bin ich net der typ gibt es den net alternativen, notfalls muß der chipsatz kühler eben druff bleiben ::)
;) Das ist mein PC System siehe Signatur Link ;) http://www.spotlight.de/ms/nicotobias/home.html

Re: suche ne WAKÜ bin aber darin noch nen NOOB :)

Sonntag, 5. März 2006, 13:58

Bäh... ein chiplüfter ist generell laut also pfui...
Das geht ganz einfach, ich such mal schnell mein twinplex und zeig dir die halter die ich ganz schnell gebastelt hab.

Musst nur 4 säge schnitte machen und 4 löcher bohren...

Ich weiß nicht ob du das ding clocken willst aber falls ja, dann würd ich es dir schon ans herzlegen den kühler zu wechseln, weil ab und an legt man ja doch mal n paar Volt mehr an als eigentlich "erlaubt" ;D

Halterung