Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Anisachse«
wieso ne laing?
wennde schon nen AE holst dann auch ne AquaStream, die reicht vollkommen aus.
da du sowieso nen durchflusssensor reinbauen willst kannste auch ne Eheim 1046 nehmen.
Zitat von »Anisachse«
edith sagt: tubemeter geht in allen einbaulagen (sofern du das tubemeter nicht so einbaust das keine wasserstandsänderung erkannt werden kann *g*)
Zitat von »o0FrE4K0o«
Laut Foren-durchforsten macht die Laing mehr Druck und ist für Düsen-Kühler und grosse Kreisläufe besser geeignet, daher tnediere ich zur Liang. Lass mich diesbezüglich aber gern belehren
Zitat von »o0FrE4K0o«
Das war mir klar *fg* - dachte da eher an die Abmessungen, ob das tubemeter nicht zu lang ist für den innendurchmesser des auqatube's
Zitat von »Anisachse«
wenn du nicht vor hast 5 düsenkühler, 4 radiatoren und 10 aquatubes zu verbauen wird dir die Aquastream vollkommen reichen, haste zuwenig durchfluss stellste halt die Frequenz höher und gut ist.
aber wieso nen Düsenkühler?! wenns nicht unbedingt auf die optik ankommt kann man auch nen Cuplex (Evo) einbauen. kühlt bis auf 1-2 K genauso gut
also das Tubemeter passt in alle Löcher die der Aquatube hat (sieht man auch gut auf dem Video über das zusammenspiel aller Komponenten)
Zitat von »o0FrE4K0o«
Laing/AS
Die Pumpe sollte IMHO ja sowieso die ganze Zeit auf Vollast laufen, also ist die Stuerung der AS hinfällig. ....
-