Hi ihr,
wollte mal fragen ob eigentlich irgendein Hersteller im moment nicht nach dem Referenz design fertigt?
Möchte mir nächten Monat ein X1900XT gönnen, und sicher sein dass der AquagrATI passt.
Mein Wahl wäre Asus oder Sapphire, müssten doch beide Referenz-design sein, oder was meint ihr ?
Karten nicht nach dem Referenzdesign zu produzieren würde ja bedeuten, die Karte praktisch neu zu entwerfen. Kein kleiner Aufwand.
Beim derzeitigen hohen Durchsatz an neuen Karten ist das ein sehr kurzlebiges Spiel, von daher denke ich eher nicht, dass mit großartigen Modifikationen gerechnet werden muß. Die meisten Hersteller, wie den Ohren der Anwender etwas gutes tun wollen, werden sicher eigene Kühlkörper herausbringen, auf der Cebit sind ja einige angekündigt worden. Dann aber für die höchstwahrscheinlich für Standard-Halterung.
In ein paar Monaten ist die 1900xtx sowieso schon wieder veraltet, da wird sich sicher kein Hersteller mehr um großartige Modifikationen bemühen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Gerade ne Club3D 1900XTX mit dem aquagratix bestückt... passt wie angegossen! Wärmeleitpad hab ich natürlich auch drangelassen, einmal weil es in der Anleitung steht und weil sonst der beschriebene Abstand entsteht. Ist aber auch kein Problem, das Ding ist ziemlich robust und klebt nicht wirklich fest (anders als bei manchen Spannungswanderln auch dem MB).
Großes Lob an AC!