• 12.05.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zur Schnelltrennkuplung

Montag, 20. März 2006, 17:41

Hi

Ich hät mal ein paar fragen zu der schnelltrennkupplung aus'm shop.

1. kann man die in eine seitenwad integrieren oder gibts da irgendwelche mit denen man das kann (also wie ne gehäusedürchführung nur das man sie abstöpseln kann).

2. wie hoch ist eigentlich der durchflusswiederstand von dem teil, kann ich den in meinem geplanten sys (cuplex pro, 2xtwinni(pro), evo 240, AT, AS) vernachlässigen oder werde ich das stark merken??

MFG Kagemaru

Re: Fragen zur Schnelltrennkuplung

Dienstag, 21. März 2006, 13:25

1. du kannst die überall dort verbauen, wo du es möchtest. musst halt nur zusehn, wie du die trennung dann durchführst.

2. merken wirst du ihn. wie stark hängt aber auch von der schlauchlänge und den verbauten winkeln ab. im normalbetreib sollte der wiederstand allerdings zu vernachlässigen sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Fragen zur Schnelltrennkuplung

Dienstag, 21. März 2006, 16:22

hi,
ich hab das mit der kupplung so gemacht, also sie durch die seitenwand geführt. es funzt und erfüllt seinen zweck. nur solltest du dann drauf achten, dass du mit beiden händen ran kommst. ist nämlich etwas kniffliger, die dinger wieder zu trennen - lass also ringsrum noch etwas platz. und solltest du einer sein, der sein sys öfter/allenaselang umbaut und die seitenwand dadurch ab muss, überlegs dir nochmal. bei mir ist durch diese variante aus der schnelltrennkupplung halt eine trennkupplung geworden. ;) aber ich bin zufrieden :)

gruß
db

yappa

Senior Member

Re: Fragen zur Schnelltrennkuplung

Dienstag, 21. März 2006, 17:33

Na ich hab 16 Paar kupplungen und davon 6 doppelseitig sperrende in meinem kreislauf

Durchfluss schwächen ..... Keine ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Fragen zur Schnelltrennkuplung

Freitag, 24. März 2006, 13:27

Zum ersten Punkt kann ich sagen: Das geht! ;)
Und zwar habe ich es so bei meinem AquaRack so gemacht: Bild
Einfach ein passendes Loch bohren, Schlauch drauf, festschrauben - fertig! ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fragen zur Schnelltrennkuplung

Freitag, 24. März 2006, 15:37

danke

genau das wollt ich wissen

MFG Kagemaru