• 10.06.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's done" ?!?

Samstag, 25. März 2006, 02:03

Nur weil solange niemand davon geredet hat wollte ich ganz kurz mal untertänigst fragen, ob und wann es DFI Spannungswandler-Kühler von AC geben wird? Möglicherweise bald?

Es wird ja schon langsam Frühling, da ist bald mit gefährlich hohen Temperaturen zu rechnen...

Mit friedfertigen und hochachtungsvollen Grüßen,

Bionic

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 02:11

ich zetiere dich mal ganz frech:

when it's done ;D ;D

kann mich nicht erinnern das ac ein produkt lange vorher angekündigt hat. meist nur wenn es fotos gab oder bald fotos geben wird
:rolleyes:

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 02:11

Hi,

email an den support hier kann dir keiner helfen ;)

Daniel

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 02:14

Ich mag keine eMail an den Support schreiben... ich will den Mob mit Verlangen nach AC-DFI-Spannungswandler-Kühlern erfüllen, auf das AC sich wegen der Aussicht auf Zilliarden-Umsätze etwas beeilt mit den Dingern ;-)

Bionic

saUerkraut

unregistriert

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 03:37

Langsam lohnt es sich doch schon gar nicht mehr irgendwelche Spannungswandlerkühler zu produzieren denn schon in einigen Monaten rollt die nächste Generation von Boards auf den Markt (AM2 etc. etc.). Und da werden die Kühler dann wieder nicht passen.

mfG saUerkraut

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 11:38

Ist klar... aber zumindest wenn AC nicht mehr vorhat, sowas rauszubringen, wäre es doch klug von ihnen, das zu sagen, damit man sich nachher nicht total verarscht vorkommt.

Aber ACs Wege sind natürlich unergründlich. Meine aber auch. Ich kriege die blöden Spannungswandler schon irgendwie gekühlt, auch wenn AC mich hängenlässt...

Bionic

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:10

Zitat von »saUerkraut«

Langsam lohnt es sich doch schon gar nicht mehr irgendwelche Spannungswandlerkühler zu produzieren denn schon in einigen Monaten rollt die nächste Generation von Boards auf den Markt (AM2 etc. etc.). Und da werden die Kühler dann wieder nicht passen.

mfG saUerkraut



Genau, deswegen habe ich den Gedanken an den Mosfet Freezet auch abgehakt, ich hab mich jetzt mit einer leiser Küfterkonstruktion arrangiert, nicht schön aber das ist halt so. Ich glaube nicht das AC da noch was raus bringt, das Thema wird einfach so lange verdrängt und unter den Teppich gekehrt bis es alle vergessen haben, dass is so ein bisschen mein Gefühl um ehrlich zu sein :) Naja für mich hat es sich jetzt erledigt, AC würde damit so spät kommen das es sich nicht mehr lohnt.

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:11

es wäre vielleicht klug einen "allround" kühler rauszubringen den man eventuell an den mountingholes des boards befestigen kann, dá diese bei allen board genormt sind und bei den meisten boars die spannungswandler oben links sind. ansonsten könnte man dann diverse alublenden fertigen welche es erlauben din kphler auch an anderen stellen zu befestigen wo halt die spannungswandler sind ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:24

dann verrat mir, wie du da die nötige spannung aufabeuen willst um den kühler auf den chip zu pressen. durch luft überträgt sich wärme nämlich ganz schlecht
:rolleyes:

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:28

Zitat von »Jitmo«

es wäre vielleicht klug einen "allround" kühler rauszubringen den man eventuell an den mountingholes des boards befestigen kann, dá diese bei allen board genormt sind und bei den meisten boars die spannungswandler oben links sind. ansonsten könnte man dann diverse alublenden fertigen welche es erlauben din kphler auch an anderen stellen zu befestigen wo halt die spannungswandler sind ;-)

jitmo



schon mal das dfi angeschaut? und nicht alle boards haben löcher für kühler befestigung an den spannungswandlern, und genormt ist das auch nicht für die spannungswandler.

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:32

da steht irgendwo drinne mountinghohles, und die sind genormt :P ;D ;D
:rolleyes:

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 12:38

Zitat von »b0nez«

da steht irgendwo drinne mountinghohles, und die sind genormt :P ;D ;D



aber nicht für spannungswandlerkühler, sondern nur für die cpu kühler.

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 13:02

hi,

ja, wäre jetz ein bisschen zu spät. Aber mal schauen wie das nächste DFI wird. Wird bestimmt ähnlich aufgebaut sein.

MfG

saUerkraut

unregistriert

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 13:33

Zitat von »TBMod«

hi,

ja, wäre jetz ein bisschen zu spät. Aber mal schauen wie das nächste DFI wird. Wird bestimmt ähnlich aufgebaut sein.

MfG


*klick*

Also von den Spannungswandlern stimmt das Layout nichtmal mit dem Expert überein

Zudem sind die Spannungswandler auf diesem Board besonders bescheuert positioniert.

mfG saUerkraut

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 13:38

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=1;num=1143245016;start=0#11 date=03/25/06 um 11:38:19]aber nicht für spannungswandlerkühler, sondern nur für die cpu kühler.


ich hatte es so verstanden, das er die mountingholes vom mainboard nutzen will. also die löcher, die zum befestigen das mainboards am case benutzt werden. aber ich glaub das wird langsam ot

:rolleyes:

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 19:09

Auch wenn bald die "Next Generation" kommt wird es Leute geben, die sich die Kühler fürs "alte" DFI kaufenen. Ist auch ein Kühler für die 512er 7800 gekommen, die sehr rar ist.
Neu heißt teuer und das kann sich wohl nicht jeder direkt kaufen. Ich denke es gäbe genug Käufer für die Kühler
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 19:16

Es sieht ja auch schlimm aus - alles voller AC-Kühler, und dann ein ekeliges FREMDPRODUKT mittendrin. Das ist ja wie ein VW-Kotfllügel an einem Porsche.

Bionic

D4F

Senior Member

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 19:35

Ich sach nur Duke Nukem Forever :D


Viva la Fremdprodukt / Eigenkonstruktion :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Samstag, 25. März 2006, 19:37

Zitat von »marvell«

Auch wenn bald die "Next Generation" kommt wird es Leute geben, die sich die Kühler fürs "alte" DFI kaufenen. Ist auch ein Kühler für die 512er 7800 gekommen, die sehr rar ist.
Neu heißt teuer und das kann sich wohl nicht jeder direkt kaufen. Ich denke es gäbe genug Käufer für die Kühler



der kühler der 17800gtx 512mb passt ja auch auf alle anderen 7800gtx und 7900gtx.

Re: DFI Spannungswandler-Kühler - "when it's

Sonntag, 26. März 2006, 14:29

tja ich denke es bleibt wohl dabei das nichts kommen wird :(
ich habe mir mit einem Fremdhersteller geholfen, was einige hier im Forum auch getan haben. Auch wenn es nicht zu dem Rest von AC paßt.:-/
Aber was will man machen!