• 06.05.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Twinplex SLI auch bei nForce3?

Sonntag, 26. März 2006, 18:53

Ich habe heute Nacht mein System auf ein neues Board umgerüstet: Das 9NDA3J (demnächst tausche ich wohl noch gegen ein 9NDA3+.)

[img]http://www.epox.de/images/showproduct.php?obj_id=100&type=thumb[/img]
Klick für große Version


Jedenfalls liegt der nForce3 da so blöd nahe bei den PCI-Slots, so dass eine lange Karte (z.B. die WinTV PVR500 MCE) mit dem Twinplex kollidiert...

Langer Rede kurzer Sinn: Könnte ich mit dem Twinplex SLI das Problem "umgehen" oder würde das eher nicht passen? Das dumme ist, dass gerade diese PCI Slots auch noch von den Interrupts günstiger sind...

Was denkt Ihr?

Re: Twinplex SLI auch bei nForce3?

Sonntag, 26. März 2006, 19:33

sicherlich, dafür ist er ja gemacht.

du musst blos sehen, ob der abstand zwischen pcb und plexi höher ist als bauteile die du überbauen musst.
:rolleyes:

Re: Twinplex SLI auch bei nForce3?

Sonntag, 26. März 2006, 19:38

Also von den Löchern her könnte es passen:



du könntest versuchen den Twinplex SLI so zu montieren, dass er mit den Anschlüssen zu den IDE-Ports zeigt...

P.S. Ach ja auch dem Bild ist eine Grafikkarten Blende zu sehen

Gruß Max Payne

grover

Senior Member

Re: Twinplex SLI auch bei nForce3?

Montag, 27. März 2006, 11:06

Also, wenn ich die Bilder im Shop richtig verstehe, dann kann man den Twinplex SLI nur nach oben oder unten montieren, weil das Plexiglas für eine Karte dort abgesenkt wurde.

Kann mal jemand ein Foto von der Seite vom SLI machen und mir die genauen Abmessungen nennen (BxHxT) ohne Anschlüsse?

Passen in den SLI auch Pneumatik-Anschlüsse?

Re: Twinplex SLI auch bei nForce3?

Montag, 27. März 2006, 11:20

so weit ich weis passt auf den twinplex sli keine pneumatikverschraubungen, werder 8/6 noch 8/10.
und das mit der position. schau doch einfach ob die bauteil rechts (auf den fotos jetzt) nciht höher sind als der chip plus 3-4mm boden vom twinplex. dann passt der twinplex nämlich auf jeden fall dann dort hin. wenn sie größer sind bracuhst du dann halt ein foto mit seitenbemaßungen.

mfg b0nez
:rolleyes: