• 28.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquabox 5 1/4" entlüften

Montag, 3. April 2006, 23:50

Hy leute

Hab ein kleines Problem ….



Wie ihr seht kommen die kleinen Luftblasen rechts und links nicht weck.
Hab schon geschüttelt (das case) und entlüftungs-modus laufen gelassen.

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich die weck kriegen würde ?


Mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 00:15

Die 2 Stellschrauben mal ein Stück reindrehen.
Wenn es keine Edelstahlschrauben sind (Magnet ranhalten) besser ganz raus damit.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 01:13

??

wenn die schrauben draußen sind hab ich den effect (wasser an der scheibe ) nicht mehr ..
wenn ich die schrauben dan wieder reinmache, wofür ich zwangweise das ding wieder aufmachen und wasser ablassen muss, iss da wieder luft drinne ;)

und magnet versteh ich gerade nich was das soll ;D


mfg Jan


p.s. reindrehen hab ich auch shcon versucht bringt nicht viel nur wieder mehr luft da ich das ding wieder uafgemacht hab :-X
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 01:30

Zitat von »Schaf«

??
und magnet versteh ich gerade nich was das soll ;D

Es wurden leider einige Aquaboxen ausgeliefert deren Stellschrauben nicht aus Edelstahl waren und somit nach recht kurtzer Zeit zu rosten anfangen. Edelstahl ist nicht magnetisch. Wenn also dein Magnet an den Schrauben haftet, oder umgedreht, dann mach diese lieber raus. Zum eigentlichen Problem kann ich nur noch eine stärkere Pumpe oder einen Aquatube empfehlen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 01:43

Hast du eine aquastream? Dreh mal die Frequenz auf 74Hz hoch, funktioniert besser als der Entlüftungsmodus :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 02:25

ich hatte/habe einen ähnlichen Ausgleichsbehälter an denen auch Luftblasen nicht weg gingen. Die hatten sich etwas an der Dichtung verklemmt. Nach sehr langer Zeit verschwinden die von alleine aber du könntest mal probieren, das Gehäuse nach hinten zu kippen (Rechner und Pumpe sind aus) und dann den Plexiglasdeckel mal lose zu schrauben. Nicht abschrauben, nur lösen und gucken was die Luftblasen machen. Man kann durch schwenken und klopfen vielleicht was bewirken und dann den Deckel wieder festschrauben.
(vorsicht, nach fest kommt ab) ;D

Re: aquabox 5 1/4" entlüften

Dienstag, 4. April 2006, 20:06

Hallo,

habe mir auch eine 51/4 plexi geholt.

meine ist leider noch nicht in betrieb aber wenn ich auch welche bekomme wie die deinen macht das nichts.

Sie sind auf beiden seiten und sehen doch nicht schlecht aus sind ja syncron.

PS. wenn ich keine bekomme musst du mir veraten wie es geht :)