• 28.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheimpumpe ohne Aquainlet

Mittwoch, 12. April 2006, 23:55

Mal ne Frage:
Hab jetzt eine Eheimpumpe mit Aquainlet. Kann man das Aquainlet einfach abnehmen und Anschlüsse dran? Würde die Pumpe wegen wenig Platz im Gehäuse mit einem extra AGB benutzen.
Dank im vorraus

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Mittwoch, 12. April 2006, 23:57

ja geht, dafür gibt es ja den adapter satz.

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 10:47

Ok. Dann mal danke für die schnele Antwort.

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 12:17

damit kannm an aber nur die pumpe vom aquainlet entfernen und somit extra in deen kreislauf einbinden.
mit dem aquainlet geht das nicht. also brauchst du einen anderen AB.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 12:31

Jepp. Und da ich im Deckel leider keinen Platz für ne Aquatube hab, werd ich mal über nen Aquabay 5 1/4 nachdenken.

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 12:35

eien at kannst du aber auch in der front montieren, frisst dabei nur leider 2 slots
:rolleyes:

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 13:53

Würde mir von der Optik auch sehr gut gefallen, aber leider nimmt der Radi im Deckel schon zwei Schächte weg, zwei Laufwerke, bleibt nur noch einer übrig. Vielleicht hab ich mein neues Gehäuse doch ein bischen zu klein gewählt... ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Donnerstag, 13. April 2006, 18:32

Zitat von »b0nez«

damit kannm an aber nur die pumpe vom aquainlet entfernen und somit extra in deen kreislauf einbinden.
mit dem aquainlet geht das nicht. also brauchst du einen anderen AB.

mfg b0nez


Ich denke nicht, dass man ZWINGEND einen AB benötigt. Es erleichtert natürlich das Befüllen etc. aber PFLICHT ist es nicht.

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Samstag, 15. April 2006, 12:46

Danke mal für die Antworten. Werd die Pumpe jetzt mal vorerst so einbauen das sie halt ein Stück vors MB steht, und dann mal nächsten Monat den Adapter und Aquabay einbauen.

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Dienstag, 18. April 2006, 18:24

Nochmehr Fragen: Kann ich die Eheim 1046 mit einem seperaten AGB auch liegend einbauen? Und- obwohls glaub nicht hierher gehört- eine Lüfterfrage. Hab vier 12cm Lüfter, vorne, hinten und zwei beim Radi im Deckel. Welche Strönungsrichtungen wären den hier am besten?

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Sonntag, 23. April 2006, 01:27

Zitat von »Rabauke«

Nochmehr Fragen: Kann ich die Eheim 1046 mit einem seperaten AGB auch liegend einbauen?

Ja. Solange die Druckseite nicht nach unten schaut ist das kein Problem. Die Pumpe hat ja sogar dafür Halterungen vorgesehen.

Zitat von »Rabauke«

Und- obwohls glaub nicht hierher gehört- eine Lüfterfrage. Hab vier 12cm Lüfter, vorne, hinten und zwei beim Radi im Deckel. Welche Strönungsrichtungen wären den hier am besten?

Imho so
Vorne rein, Hinten rein, Radi raus.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Eheimpumpe ohne Aquainlet

Sonntag, 23. April 2006, 11:53

Danke schön. Dann kann ich mal wieder`s schrauben anfangen ;D