Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »b0nez«
so weit ich weis nicht.
warum denn auch, du veränderst ja die strucktur des Polymers nicht, du "weichst" es ja blos auf.
Zitat
Was soll das bringen als wenn die Spannung was ausmachen würde.
Zitat von »JoFreak«
also nur wegen den vibrationen die du hast würd ich den aufwand sicher nicht betreiben, vorallem wenn ich daran denke das es zumindest bei mir bei jeder bisherigen konfiguration so war das die sich nach ein paar betriebsstunden von selbst angepasst haben :
und was alle für probleme mit vibrationen haben versteh ich auch nicht, selbst bei meiner bösen eheim 1048 hör ich nichts, und die ist auch nur mit nem ganz normalen entkopplungsset befestigt.
also: wenn du wirklich bedenken hast wegen der vorverformung:
nimm halt kein knall-heißes wasser, oder überlass dieses "problem" der zeit und der abwärme der komponenten
Zitat von »dasc1mt«
Wenn Du PlugnCool verwendest solltest Du darauf achten, dass der Schlauch im Profil rund bleibt. Sonst wird's undicht.![]()
Zitat von »JoFreak«
weil man, bei AC-komponenten, im normalfall p&c hat wenn man PUR-schlauch verwendet
Zitat von »XtremePete«
aha un 10/8er Pur Schlauch an AC ist nicht möglich oder?
Oder das man kein P&C verwendet?
Zitat von »JoFreak«
sorry für OT, aber ich hab lediglich gesagt das es der normalfall ist, was soviel bedeutet wie "es ist warscheinlich das..."
ich habe NICHT gesagt das es so sein muss.
in zukunft bitte genauer lesen bevor unnötige diskusionen entstehen die nichts mitm thema zu tun haben.
punkte und kommas gibts btw umsonst in diesem forum und erleichtern den anderen das lesen ungemein
ausserdem hat doch der threadersteller doch schon sehr klar und deutlich gesagt was das bringen soll: eine reduzierung der vibrationsübertragungen durch den schlauch ???
-