Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Kamelhoecker«
Naja, ich hatte Pur mit Verschraubung ... der war zu hart und ist wegen den überwurfmuttern porös geworden und hat geleckt ...
vorher hatte ich Pur mit P&C, da haben die Anschlüsse geleckt wegen der Schlauchbiegung ..
Nu hab ich PVC mit Verschraubung drinne und hoffe, dass das hält![]()
Zitat von »Kamelhoecker«
Naja, ich hatte Pur mit Verschraubung ... der war zu hart und ist wegen den überwurfmuttern porös geworden und hat geleckt ...
Zitat von »Anakin«
Das ist das erste mal das ich sowas höre. Hoffentlich nur ein einzelfall, ich konnte sowas bisher nicht beobachten. Die Kombination PUR+Verschraubung hab ich auch erst einen Monat, gefällt mir bisher am besten)
Zitat von »b0nez«
...
Man könnte aber, kein UV-Licht einsetzten oder, was wesentlcih einfacher ist, regelmäßig die schläuche kontrolieren und bei Bedarf rechtzeitig austauschen.
...
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat von »b0nez«
PUR oder auch Polyuretan ist ein Kunststoff der mit Weichmacher verstetzt wird um flexibel zu sein. Weichmacher verschwinden mit der Zeit aus dem Schaluch. Beschleunigt wird das unteranderem durch UV-Einstrahlung. Da man ja UV-reaktive Schläuche meißtens mit UV-licht bestrahlt, kommt der effekt von porösen und brüchigen Schläuchen relativ schnell.
Verhindern kann man so etwas nicht. Man könnte aber, kein UV-Licht einsetzten oder, was wesentlcih einfacher ist, regelmäßig die schläuche kontrolieren und bei Bedarf rechtzeitig austauschen.
mfg b0nez
Zitat von »Disraptor«
Wie oft wechselt ihre eure Schläuche?
Meine halten höchstens 3-4 Monate dann ist immer irgendein Umbau. Roll Eyes
Zitat von »Dominic|YEHAAAA«
Meine schläuche sind jetzt dann bald 3 jahre alt und völlig in Ordnung,...
-