• 28.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü in Stacker RC-830?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:23

Hallo,
ich wollte mir das Coolermaster Stacker Tower RC-830 kaufen und frage mich wie ich dort eine Wasserkühlung verbauen kann.

Verbaut werden sollte:
1 x Evo 240
1 x Evo 120
2 x Aquatube
2 x Eheim 1048
(2 Kreisläufe)



http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=3900

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Vielen Dank

Re: WaKü in Stacker RC-830?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:35

2 1048er sind bissl übertrieben ich würde dir entweder zu 2 AS oder wenns nicht soviel kosten soll zu 2 1046er raten. Sind auch erheblich leiser als die 1048er.


Also ich würd eher nen 360er außen auf den Deckel mit der externen Halterung befestigen.

Innen würdst mit nem 120er und nem 240 glaub ich probleme kriegen. Da das Gehäuse ja oben noch das 120er "Blowhole" hat und etwas schräg zuläuft an den Seiten wird der Einbau mit der Blende (intern also) schwierig sein, bzw garnicht möglich sein aber dazu müsste man die Tiefe wissen.

Ich würd lieber extern nen 260 drauf machen und dann über eine Slotblende nach innen führen.

Re: WaKü in Stacker RC-830?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:59

ich hab vor genau das gleiche in diesem gehäuse zu verbauen.

geplant hatte ich: 120er radi in der hinterseite (120er lüfteröffnung) und einen 240er in die front mit 5,25" montageblende - gehen halt 6 5,25" einschübe verloren. dann bleiben 3 übrig für 2 festplatten (wasserkühler) und dvd-brenner.

von 2 kreisläufen würd ich in so nem case dringend abraten.

Re: WaKü in Stacker RC-830?

Donnerstag, 4. Mai 2006, 02:09

Warum kaufst du dir denn nicht den Vörgänger den STC-T01?
Der ist viel größer hast viel platz um alles zu verbauen und gefällt mir persönlich vom optischen her auch besser.

Im Moment steht nichts zum Verkauf!