• 28.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nEo

Junior Member

Airplex Evo 360 in Lian Li V1000B Plus?

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:13

Hi

Ich wollte mir im Sommer eine WaKü zulegen. Da ich ein Lian Li V1000B Plus besitze hatte ich vor dort eine WaKü reinzubauen. Ich wollte einen Airplex Evo 360 in den Deckel bauen. Dazu einige Fragen:

1: Wieviele Slots vom Mainboard gehen verloren durch den Radi?

2: Da ich nicht zuviele Slots verlieren will sollen die Anschlüsse zur Gehäusefront. Wenn ich in den oberen Slot ein Aquaero einbaue kolidiert dieses mit den Anschlüssen? Ich wollte zudem einen Multiswitch und die Aquastream-Steuerung ans Aquaero bauen.

3: Hat der Airplex 360 auf beiden Seiten Lüftergewinde? Denn durch 3 Lüfter über dem Radi würden ja noch mehr Slots verloren gehen. Ich hatte vor einen Lüfter in der Mitte unter dem Radi zu montieren.

4: Reicht der Airplex 360 mit einem Lüfter um CPU, GraKa, evtl Chipsatz/sätze, Ram zu kühlen? Wenn nicht könnte man doch noch 2 Airplex 120 an den 2 Gehäuselüftern befestigen oder? Evtl sogar beim unteren vorderen Lüfter mit Docking-modul einen 3ten hinterschalten.

CPU wird wohl ein AM2 X3800+ werden und GraKa eine X1900XT und evtl noch eine Mastercard. Ich habe vor CPU, GraKa/s und Ram zu OCen.

Greetz
:D

Re: Airplex Evo 360 in Lian Li V1000B Plus?

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:02

1. im schlimmsten falle 2 wenn du die lüfter weg lässt

2. ich hab die anschlüsse des radis auf die hinterseite des gehäuses gelegt, so passt ein aquero auf jeden fall hin. ein multiswitch sicher nicht mehr.

3. nein nur auf der oberseite. unten musst du dir was anderes einfallen lassen. ich hab heißkleber genommen. hält gut, macht kein dreck, und ist schnell wieder zu ersetzen. hab auch einen in der mitte.


4. dürfte langen. ich habe am 360er mit dem einen lüfter einen Cuplex Evo (Athlon 2,4 ghz), Twinplex Pro (Nforce3) und ein AquagraFX 6800 (6800@16pipelines). und das geht gut so.
hier steht nichts

nEo

Junior Member

Re: Airplex Evo 360 in Lian Li V1000B Plus?

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:19

Hi

Ok, aber ich denke ich werde oben nur nen 240er reinbauen. Würde es denn gehen da noch 120er hinter die beiden Gehäuselüfter zu klemmen? Denn ich glaube ein 240er mit nur einem Lüfter schafft das nicht. Und verliert man nicht noch einen weiteren Slot wenn man die Anschlüsse auf die Slotseite macht?

Edit: Natürlich baue ich unten dann einen Festplattenkäfig raus.

Greetz
:D

Re: Airplex Evo 360 in Lian Li V1000B Plus?

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:29

die flogen sofort raus bei mir. den 240er kannst du auch ganz knapp in den boden bekommen. ist aber sehr haarig. das thema mit dem V1000 wird ca. 1 mal im monat von nem neuen aufgenommen. schau dich mal im forum um evtl unter "suchen"
hier steht nichts

Re: Airplex Evo 360 in Lian Li V1000B Plus?

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:35

warum willst du auf den radi in den deckel nur ein lüfter montieren das sieht doch besch... aus da deie evo serie von ac nur löcher auf der oberseite hat.