• 26.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 13:37

Hallo zusammen

Habe im Tower oben einen AB und vorne in den 5 1/2 Schächten, mit der Zeit wird vom AB vorne ein wenig Wasser nach oben Transportiert, d. h. nach paar Wochen zuviel Wasser im Aquatube, hat jemand ne Idee wie ich es anders lösen kann, ohne dass ich den AB vorne wieder demontieren muss?

Danke

mhund

Senior Member

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 15:37

Ich muß zugeben: Ich hab Deine Frage nicht verstanden ?!?

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 15:50

Kann das sein das sich in deinem System irgendwie Druck aufbaut? Anders kann ich mir das nicht erklären das der obere AGB Voller wird und der untere sich leert.
Wozu braucht man denn 2 AB´s ?

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 17:09

Hi !

Hab auch zwei AB's. Einen in der Front für die Optik und einen im Deckel zum Befüllen. Bei mir funzt das aber bestens.

Evtl. hilft es bei dir schon wenn du das Ganze anders verschlauchst. (Bei mir sind die AB's direkt in Reihe hintereinander, Deckel AB --> Front AB)

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 17:39

achte darauf, daß alle Zu- und Abläufe der Ausgleichbehälter unter Wasser liegen, dann sollte es keine Probleme mehr geben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 17:57

komisch, das gleiche phänomen habe ich auch in meinem sys. habe auch einen agb oben und einen in der front. (alle anschlüsse liegen auch unter wasser). der obere ist jetzt knalle voll, also steht das ganze sicher auch ordentlich unter druck.
könnte es vielleicht daran liegen, dass ich vom vorderen agb mit 10/8 schlauch weggehe (ablauf) und zulaufmäßig mit 8/6 rein komme? die reihenfolge (vom agb vorne aus gesehen) ist folgende: abg -> pumpe -> sämtliche komponenten -> agb oben -> passiver radi -> agb vorne. wobei ich nur 10/8 schlauch vom agb zur pumpe und von der pumpe zur ersten komponente habe. anders könnt ich`s mir nicht erklären. habe auch schon überlegt, vom oberen agb ne direkte verbindung zum vorderen zu legen. würde das was bringen?

gruß
db

@DjMagic76
wie hatschi schon sagte: wegen der optik.

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 18:52

besten dank an alle

werde mal die verschlauchung ändern, da nicht alle unter wasser liegen.

grüsse

Re: Zwei Ausgleichsbehälter

Montag, 15. Mai 2006, 19:45

das hat sicher nichts mit dem Druck zu tun. Ich habe auch 2 AGBs. Einen in der Front zum angucken und einen zum Aufstecken an der Pumpe. Letzterer ist immer nach einer gewissen Zeit voller als der andere. Ab und zu werden ein paar Luftbläschen mitgerissen und sammeln sich aber nur in einem Behälter, den in der Front, deshalb verlagert sich nur die Luft ein wenig. Allerdings soll sie das in meinem System genau so tun.