• 19.08.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cereal_Killer

Junior Member

Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:15

'nabend zusammen!

habe meinen casemod fast fertiggestellt, dementsprechend freudig habe ich heute das paket von AC ausgepackt, in dem sich der Twinplex Pro für Nvidia 7800 Karten befinden sollte.

Nun.... drin war der kühler. soweit so gut....
als ich ihn direkt montieren wollte, musste ich feststellen, dass die blende nicht passt.

meine grafikkarte ist eine PNY Geforce 7800GS im Nvidia Standarddesign. noch nichtmal ein aufkleber von PNY ist drauf.

wieso passt die blende nicht, wo doch in den produkteigenschaften ausdrücklich "Nvidia Geforce 7 Serie" steht, wozu ja eindeutig auch die 7800GS gehört.

einigermaßen enttäuschte grüße
cereal killer

Hummerman

God

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:21

Bilder von der Graka und dem Twinplex bitte.

Cereal_Killer

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:43

ich verkleiner das mal eben!

bitte sehr:

habe den kühler mal draufgelegt.
gruß
ck

b0nez

God

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:48

das ist die agp variante einer 7800, da kann das net passen, da die lochmaße abweichen.
ist vielleicht etwas schlecht im shop formuliert wurden. deshald frag lieber immer nach, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
die einfachst alternative wäre jetzt eine bohrmaschiene und eine bohrer und dann einfach in die blende noch paar löcher bohren. dann passt das auch wieder.

und mach die bilder bitte kleiner
:rolleyes:

Cereal_Killer

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:53

Zitat von »b0nez«

das ist die agp variante einer 7800, da kann das net passen, da die lochmaße abweichen.
ist vielleicht etwas schlecht im shop formuliert wurden. deshald frag lieber immer nach, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
die einfachst alternative wäre jetzt eine bohrmaschiene und eine bohrer und dann einfach in die blende noch paar löcher bohren. dann passt das auch wieder.

und mach die bilder bitte kleiner

kleine bilder sind in arbeit. mein uplaod ist nicht so schnell. ;)

im shop steht aber gar nichts von PCIE und AGP!
und da dort nicht unterschieden wird, bin ich mal davon ausgegangen, dass es keinen unterschied gibt. :-/

*jetzt sind sie klein* :)

b0nez

God

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:04

also bei mir sind sie ncoh nciht klein,a ber wahrscheinlcih ein cacheproblem.
leider muss ich dir vorwerfen das du dich nciht richtig informiert hast. Wenn du schon nciht im forum fragst, keine angst hier reißt die niemand den kopf ab, dann hättest du ja wenigstens nach platinenlayouts googlen können. dort wäre dir dann der unteschied aufgefallen.
die einzigste lösung, die mir jetzt einfallt ahbe ich oben schon geschrieben. und afair, gibt es keine passenden blenden für die grafikkarte.
:rolleyes:

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:21

Öhm, dumme frage aber mit was kühlst du den 2ten chip (mir fällt der name nicht ein)??

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:24

Zitat von »Disraptor«

Öhm, dumme frage aber mit was kühlst du den 2ten chip (mir fällt der name nicht ein)??

[ratemodus]

edit meint "HSI-Brindge?" - ned "HIS Bridge?"
Man sollte schon nochmal schauen, was man geschrieben hat, bevor man den Post abschickt.

[/ratemodus]
Da steht nix :-P

Cereal_Killer

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:25

ich weiß, dass hier niemand einem den kopf abreißt... als ich meine erste wakü gekauft habe war ich hier schon angemeldet. weiß aber den nickname nicht mehr. ^^

ich habe mich in sofern informiert, dass ich wusste, dass meine graka dem referenzdesign entspricht. und die kühler sind ja in erster linie darauf optimiert. zusammen mit der aussage "für GF 7800 Serie" kamen mir nicht die geringsten zweifel.
bin damals bei meiner GF4 genauso vorgegangen und da hat der kühler optimal gepasst.
naja, werde mich mal an der blende zuschaffen machen. habe witzigerweise noch eine weitere hier, mit der ich eigentlich meinen alten twinplex auf eine GF6800 machen wollte. habe mich dann aber kurzfristig noch für die 7800GS entschieden.

wie dem auch sei... man sollte den hinweis auf die AGP-version AUF JEDEN FALL in den shop aufnehmen. man kann auch nciht von jedem potentiellen kunden erwarten, dass er vor dem kauf das ganze forum durchsucht.

gruß
ck

Cereal_Killer

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:29

Zitat von »Disraptor«

Zalman ZM-NB47J
soll laut computer-base.de forum ausreichend sein. lasse vorsichtshalber aber noch einen lagsamen 80mm-lüfter in der seitentür draufblasen.

zur not habe ich auch noch einen alten twinplex.

gruß
ck

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:31

Zitat von »Freakmaster«

[ratemodus]

HIS Bridge?

[/ratemodus]

Ein dickes danke von Sob nach Aichach ;)

Hummerman

God

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:34

Heißt zwar HSI-Bridge aber egal ;D

Entweder auf dem AquagraFX für die 7800GS warten oder eigende Löcher bohren.

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:37

Zitat von »Hummerman«

Heißt zwar HSI-Bridge aber egal ;D

Meinte ich ja ;) ;D
Da steht nix :-P

Cereal_Killer

Junior Member

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:33

habe ein bisschen rumprobiert...

die blende der GF4 scheint zu passen, wenn man entsprechende löcher bohrt.

dann wird der kühler zwar nur auf zwei seiten gehalten, aber das müste ja reichen. war bei der GF4 ja auch okay.

hat noch jm. irgendwelche tipps?

gruß
ck